Dienstag, 8. Januar 2008

Ich bin soooo stolz






Andere werden sicher kopfschüttelnd darüber hinweglesen, aber ich muß es mal sagen: ich bin stolz auf mich.
Ich habe den Mantel fertig, ging so super, nicht einmal auftrennen...aber alles der Reihe nach. In der BizzKids habe ich einen Mantel gesehen und der spukte mir im Kopf rum, dann habe ich, wie immer, den Mantelschnitt haben wollen, den FEE. Bei ebay rauf und abwarten...das dauerte zu lange, dann doch bei Farbenmix gekauft und wie es immer so kommt, hatte ich dann 2 Schnitte, aber egal. Den anderen hat jetzt Einchen (also sehen wir da auch bald was Tolles) und ich habe sofort angefangen...der Stoff wurde pünktlich zum Fest gesenkt, ich schnell bestellt, weil ich Emy den Mantel unter den Tannenbaum legen wollte, aber wie das so mit den Pferden im Schnee ist - der Stoff kam erst nach Weihnachten. Aber so hatte ich eben genug Zeit zum Nähen und es hat super geklappt. Also, die Anleitungen sind immer genauso beschrieben, wenn man sich daran hält...es klappt. Ich bin echt zufrieden, habe aber das mit den Bündchen nicht gemocht und also die Ärmel verlängert und dann nachher einfach das Fleecefutter verstürzt (heißt das so?) Der Reißverschluß war ziemlich teuer, da muß ich nochmal was anderes überlegen oder ´ne neue Quelle suchen (Irene?). Jedenfalls, was das allerwichtigste ist, er gefällt und paßt Emy super. Und was mache ich? Den pinken Stepstoff haben sie auch reduziert und also nähe ich noch einen. Ich kann immer nur wieder Sabine und alle vom Farbenmix-Team loben, ohne Mist, diese Schnitte und Anleitungen sind echt super. Danke!

Ein PS noch: ich fand es ziemlich mühselig, auf 130 cm, wie angegeben, meinen Mantel zuzuschneiden, aber es paßt haargenau. Nur nächstes Mal nehme ich etwas mehr Stoff, dann bin ich auf der sicheren Seite.

2.PS: ich habe soviel Zuspruch bei KuB bekommen, das hat mich noch stolzer gemacht...ich denke immer, alle dort sind solche Profis, da hat man immer mächtig Respekt, aber heute fühlte ich mich richtig dazugehörend, danke!

Keine Kommentare: