Montag, 18. Februar 2008

Nähblockade zu Ende!

So, es geht jetzt endlich weiter...die Nähmaschine mußte jetzt ja auf Herz und Nieren geprüft werden...sie ist nichts Besonderes, aber eben ein Basisteil und dazu noch ein ganz einfach zu bedienendes. So wollte ich es haben. Und was soll ich sagen? Nähen macht wieder Spaß. Emely hatte sich eine Jacke gewünscht, wie eine Strickjacke aber aus dem kuschligen Fleece. Und da ich den soooo günstig hier erstanden habe (leider sind die Portokosten von Holland immens), aber immer noch günstig der Stoff...habe ich als erstes eben am Samstag die Jacke genäht und wo ist sie heute? In der Schule...also das Bild am Modell folgt.



Leider habe ich da so allerhand gepfuscht, weshalb es auch länger gedauert hat. Ich habe meinen Lieblingsschnitt "HANNEL" genommen, schmaler an den Seiten gemacht, aber der Halsausschnitt ist zu weit...dann war der Reißverschluß 2cm zu lang und so mußte ich unten was rannähen. Da war die Reihenfolge natürlich pfutsch und so sieht man, dass es nachgenäht ist. Naja, Reißverschluß zu und dann gehts. Taschen folgen eventuell auch noch, Emy wollte erstmal so testen.

Nun schreiten wir also zu neuen Taten...der zweite Fee-Mantel liegt noch immer ohne Futter rum - wenn ich mich nicht beeile, ist das kalte Wetter vorbei. Ach ja, und da mein Arni jetzt so verliebt ist und Wochenende in Schwerin verbringt, braucht er wohl ein Wischi-Waschi (siehe hier). Ich merke, es geht mit mir durch...muß wohl mal einen Nähtag einlegen, wenn ich auf Arbeit nicht so viel zu tun habe. Hier liegen nämlich auch 2 Aufträge für Pullis...also, an die Arbeit.

Keine Kommentare: