Donnerstag, 27. März 2008

Noch was in eigener Sache

Bei gretelies habe ich "die perfekte blogfrau" gefunden und mußte da mal was zu sagen. Hier also auch nochmal kurz meine Beweggründe für einen Blog:
ich muß hier nicht ein Märchenbuch schreiben über mein total perfektes Leben, Bestätigung suchen bei wildfremden Menschen und mir und denen die heile Welt vorgaukeln. Ich mache diesen (ist das mit der Person überhaupt richtig, Papa?) Blog hier hauptsächlich für die Leute, die mich kennen und selten sehen, die etwas erfahren sollen und wollen, was mich so bewegt, wie ich meine Zeit verbringe und auch um mal zu zeigen, wer ich bin und was ich denke. Nebenbei suche ich natürlich Bestätigung für meine Näh- und Bastelkünste, dafür bin ich ja auch in diversen anderen Blogs zu finden und ein bischen Werbung in eigener Sache, solange mein eigener Shop noch nicht steht - einige von Euch wissen, wie zeitraubend und mühselig so ein Shop-Bau ist, wenn er gut werden soll - also ein bischen von jedem.
Ich verurteile nicht die "perfekten Blogfrauen", die so völlig ohne Streß und Mühe 5 Kinder und mehr großziehen, Haushalt und Garten perfekt in Ordnung halten usw. (das ist sehr treffend hier beschrieben)-ich denke, sie machen sich was vor und sind im Prinzip ärmer dran als wir, die jeden Tag die echte Welt verspüren, wo es auch mal drunter und drüber geht und die auch drüber reden können. Vielleicht täusche ich mich ja.
Ich muß dazu sagen, ich lese wahnsinnig gern in anderen Blogs, könnte man damit seinen Lebensunterhalt verdienen...saustark. Ich lerne auch viel dadurch, sehe Sachen, die hätte ich sonst nie erfahren, es bildet, wenn man Bücher findet, die andere lesen - auf Seiten verwiesen wird, die nie ein Mensch durch googeln findet...alles in allem, ich liebe Blogs und sehe drüber hinweg, wenn die "perfekten" Blogfrauen sich selbst in die Taschen lügen - laßt sie doch!

Keine Kommentare: