Dienstag, 29. April 2008

Es gibt hier nichts Erfreuliches


aber das Gröbste scheint überstanden, also kann man auch drüber reden.
Unser PIEFKE, Emy´s Alleine-Katze, macht uns zur Zeit große Sorgen. Am Samstag habe ich sie zum Notarzt gebracht, wo sie auch gleich operiert wurde. Sie war schwanger und die Kleinen waren abgestorben im Bauch, was ich aber erst am Samstag mitbekommen habe, als sie sich nur noch quälte und nicht mehr rühren konnte. Ich bin ja nicht so ein Arzt-Renner und die beiden Vergiftungen (wir denken ja an die liebe Nachbarschaft...) habe ich ihr auch alleine auskuriert - mit Traubenzucker und nächtelangem Pflegen. Aber wo meine Kunst versagt, muß dann doch ein Arzt her.
Nun, ich darf immer abends anrufen und gestern war es dann schon etwas optimistischer. Die Kleinen waren wohl schon etwas länger nicht mehr ganz auf der Höhe, sodaß sich schon eine innerliche Vergiftung eingeschlichen hatte.
Nicht auszudenken, wenn unser PIEFKE das diesmal nicht schafft.
Sie scheint auf dem Weg der Besserung, soll aber noch die Woche beim Tierarzt bleiben.
Emely fragt natürlich jedesmal, ob wir sie nicht besuchen können und vergleicht das immer mit ihrem letzten Krankenhausaufenthalt...sie hätte sich schließlich auch über Besuch gefreut. Na, ich weiß nicht...kann man da überhaupt von Krankenhaus sprechen, bei so einer Tierarztpraxis?!

So, zur Entspannung dann ein Bild aus dem Fenster...man sieht jetzt doch schon einen Unterschied, oder?

Edit: der olle Bootskörper ist weg...muß nur noch hingeschafft werden...besser isser auch!

Keine Kommentare: