Mittwoch, 28. Mai 2008

Katrin auf RÖMÖ


Na, Ihr wisst mittlerweile ja schon, dass ich immer ziemlich schnell meine Ergebnisse sehen muß und als gestern mein Tauschschnitt ankam, war ich nur noch damit beschäftigt, so schnell es geht, alles andere zu erledigen, um Zeit zum Nähen zu haben. Eigentlich sollte der Rock ja passend zu meinen neuen Schuhen sein, aber da ich nur ganz wenig Stoff von dem rotgepunkteten habe, mußte erstmal Ersatzstoff her. Davon hatte ich ja genug. (STENZO-CORD)
Und faul, wie ich nun mal bin, d.h. man könnte es auch pragmatisch nennen, habe ich gesehen, dass das Vorder- und Rückteil im Schnitt identisch sind und schwupps.....habe ich das natürlich auf einen Ruck zugeschnitten. Nichts mit hin und her, rauflegen und gleich 4 Lagen zugeschnitten - fertig. Habe die Größe L an mir ausgemessen, da ich ja so Probleme mit meinen Oberschenkeln habe und im Nachhinein muß ich sagen, ich muß/darf wohl doch eine M-Größe nehmen.
Jedenfalls und außerdem habe ich keinen RV eingesetzt, keine Belege (so´n oller Fummelkram muß bei Cord nicht sein) nur einen ganz leichten Gummizug (weil er mir sonst von der Hüfte rutscht) und der Clou - weil ja alles schnell gehen muß, passiert ja auch im letzten Moment immer was : habe ich natürlich um 1cm das Schrägband unten zu kurz gemacht?!? Ärgerlich! Aber, ich stehe ja immer auf dem Standpunkt, wenn was verpfuscht wurde, dann nicht weiterpfuschen, sondern richtig auffällig, dann sieht das aus, als sollte das so. Und so habe ich den ROOS Aufnäher da raufgesetzt und tata...sieht aus, wie´s soll.Achso, heute habe ich versucht, nicht ganz so grimmig auf den Fotos auszusehen - extra für Mathias (aber hat noch immer nicht so geklappt, ich bin halt ein Morgenmuffel und da war es noch halb sieben...) und krisselige Beine habe ich auch, es sind hier noch 14 Grad...

Keine Kommentare: