Donnerstag, 8. Mai 2008

PUNKTE Hannah

So, bei KUB gabs die Kurzversion, hier die ganze Geschichte.
Nachdem alle anderen schon dem Punkte-Wahn verfallen sind, hat mich der Stoffmarkt in HH und natürlich Emelys neue Schuhe dazu inspiriert, auch mal was pünkteliches zu nähen. Da HANNAH mein derzeitiger Lieblingsschnitt ist, mußte gestern Abend der Stoff dran glauben. Ich hatte so einen besch.....Arbeitstag, dass ich mich erstmal mit Nähen wieder auf die Beine bringen mußte. (Wer kein richtiger Nähjunkie ist, kann das nicht verstehen...)
Und da ich noch einen Rest von dem ROSALIE Stoff habe, dachte ich, der paßt ganz gut dazu. Was aber die Krönung des ganzen ausmacht, ist mein Schrägbandformer. Eh, das geht so super und ist so sauber und schnell, daß ich gar nicht mehr verstehen kann, wie ich noch vor einem halben Jahr so eine Bammel vor Schrägband hatte. Man kann ja echt den kleinsten Rest verarbeiten...und kostengünstig ist das natürlich auch - ein nicht zu verachtender Aspekt, wenn ich an die Preise für Bänder und Borten denke.
Heute früh war Emely zwar noch nicht so ganz auf der Foto-Höhe, aber wir mußten unbedingt noch die Bilder schießen. Aber leider macht mein Fotoapparat bald die Mücke, mit dichten Fotos ist wohl Schluß, da muckt er mächtig. Naja, hat jetzt auch 5 Jahre treue Dienste geleistet... das ist doch was in der heutigen Wegwerfgesellschaft.

Keine Kommentare: