Freitag, 27. Juni 2008

Fußball? Nein-Nähen!

Gestern war mir etwas herzschmerzend zumute und also mußte ich etwas schaffen, woran ich mich erfreuen kann. Was kommt da besser, als ein UFO endlich abzuarbeiten. Leider hatte ich noch immer keine Lösung, welcher Verschluß? Und wenn ich den Mantel abfüttere, passen dann meine Oberarme noch rein? Und eigentlich hatte ich auch keinen passenden Futterstoff dafür...naja, und nachdem ich mir noch anhören mußte, dass er ein ganz klein wenig in Richtung Morgenmantel tendiert, war es sowieso aus. Und dazu war gestern die Stimmung gut - ich wollte das Teil endlich anziehen und mir bei KUB die Bestätigung holen, dass man so rumlaufen kann. Also, SVEA im Kopf, Ausschnitt geändert, da der runde nicht so passend aussah und dann gings ab, einfach vorne zusammen genäht. Aber, wer das nachmachen will....ich habe danach die Seitennähte nochmal enger gemacht, der Mantel ist ja eigentlich so geschnitten, dass man ihn füttert und demzufolge ist da auch viel Platz für breite Hüften, die ich zum Glück nicht mehr habe.
An dieser Stelle mal an meine Mitstreiter: ich habe eine 3 in der Zahl und Ihr? Ich werd es wohl bis Muttis Geburtstag schaffen.
So, zurück: hier also mein Fee-Svea-UFO, was ich bestimmt noch etwas verfeinern werde, mir schwebt irgendwie die Farbe grün noch drin vor...bleibt also neugierig. Und so bin ich heute früh zur Arbeit!Nachtrag: ich bin gestern mit einem meiner Kopftücher unterwegs gewesen - hat keiner gelacht und im Cabrio kam das richtig gut :-))

Keine Kommentare: