Mittwoch, 30. Juli 2008

1,5 Tage Kurzurlaub

naja, Urlaub kann man Bahnreisen ja nicht nennen...das ist ja fürchterlich. Züge kommen nicht pünktlich an - kennt man ja, aber dass man irgendwo auf freier Strecke rausgeworfen wird und dann bis Berlin Hbf. sehen muß, wie man hinkommt und dann natürlich der Anschlußzug weg ist und man dann fast 1,5 Std. bei Mc Doof hängt, um die Zeit bis zur nächsten Zugabfahrt zu überbrücken...alles halb so wild. Echte Bahnfahrer schreckt das sicher nicht, aber uns...unsere Platzkarten nach Dresden waren natürlich für den Zug vorher und so haben wir uns dann im Speisewagen mit unseren Klamotten ausgebreitet. Es ist echt eine logistische Herausforderung, was man da an den Tag legen muß - für passionierte Autofahrer absolut lehrreich gewesen.
Die Belohnung haben wir dann aber doch bekommen, wir konnten mal stundenlang quatschen, sowohl hin als auch zurück - ohne Unterbrechung von irgendwelchen Mobilfunkanbietern oder Akkuherstellern, die meinen, nach 58 min. und mittlerweile schon reduziert auf 45 min. hätte man sich alles gesagt.
Was wir da wollten? Na, eine Familien-Übernachtungs-Umzugs-Oldtimertransportierende Kutsche holen. Hier ist sie - noch nicht aufgearbeitet, aber da bin ich zuversichtlich, dass das bald fertig ist.

Keine Kommentare: