Montag, 1. Dezember 2008

Ich bin ja soooooo kaputt!


Also, Gastronomie ist ja überhaupt nicht mein Ding....
Weihnachtsfeier für knapp 35 Leute...hauptsächlich Frauen und wehe, wenn die losgelassen werden...da gibt es ja kein Ende. Gegen 3 Uhr haben wir dann gesagt, dass wir um halb 4 aufräumen werden - ich meine, wir können auch nicht ewig und in welcher Gaststätte darf man bis morgens um halb 4 feiern?! Wir waren dann mit halbherzigem Aufräumen und Fahrt zu "Oma Walli" um halb 5 im Bett. Zum Glück haben wir einen neue liebe Familie, also mit Frühstück machen, Spazieren gehen, Mittag essen...erzählen, Adventskaffee mit vielen lieben Leuten....hach, es war so richtig schön....leider mußten wir, die als Einzige nicht in Tessin wohnen, im Schneeregen und Dunklen nach Hause...noch wieder zur Gaststätte, die Reste mitnehmen...dreckige Teller, Töpfe, geknautschte Dekoteile, übriggebliebene angefangene Rotweine...naja, alles so ein Krimskrams, was man sonst zu Hause wegräumt und wenn man in der Gaststätte feiert, eben stehen lassen kann...früher habe ich nie so darüber nachgedacht, wer eigentlich den Kaugummi von der Tischplatte kratzt oder die Zigarettenkippen aus den Gläsern sammelt...wer macht eigentlich Frauenklos sauber?!? Ja, sowas interessiert einen erst, wenn man betroffen ist und seien wir mal ehrlich...möchte das einer freiwillig machen? Kennt Ihr alle Frauenklos? Na, egal... sicherlich denkt der eine oder andere, man kriegt ja auch Geld dafür - richtig. Aber Schweinkram bleibt es trotzdem.

Keine Kommentare: