Donnerstag, 4. Dezember 2008

Wir spielen WIKIpedia oder

was der Erklärbär alles weiß:

Ich bin ja ehrenamtlich im Schulverein unserer Schule tätig und bei unseren recht lockeren Versammlungen gibt es auch das Eine oder Andere zum Lachen...von der letzten Versammlung kam ich mit einem Wort/Begriff nach Hause, der mich seitdem nicht mehr losläßt:

Das gemeine "Steh-Rümchen"...
hier mal ein Erklärungsversuch: (Zitat aus dem Anschreiben an die Mitglieder des Schulvereins) "Wir bitten Sie bei den Weihnachtvorbereitungen den Haushalt nach gut erhaltenen so genannten "Steh-rümchen" zu durchforsten, die zum Behalten man sich übergesehen hat, zum Wegschmeißen aber eigentlich zu schade sind und eventuell andere noch erfreuen könnten."

Wißt Ihr jetzt, was ich meine? Also...wieder was gelernt.

Keine Kommentare: