Dienstag, 17. Februar 2009

Schick!





Gestern kam der Rock ja ein wenig zu kurz, da hier ja auch viele Nähbegeisterte zuschauen, will ich ihn noch etwas ausführlicher erklären. Zumal ich dabei auch gleich ein paar Dankeschön loswerden kann.
Also, zuerstmal ist der Stoff damals beim Besuch bei Alexandra gekauft, bei dem ich 2 x innerhalb eines 7-Tage-Urlaubs in Holland auf dem Stoffmarkt war. Und dann habe ich durch die KUB-Galerie soviel Inspiration erhalten, dass ich auch mal Tüddeln wollte.
Bei uns im Stoffladen gab es dann vor nicht allzu langer Zeit BW Borte. Wenn die Farben nicht so leuchtend gewesen wären, wer weiß...4cm breit und dick wie Wolle....aber für 1m nur 20 Cent...da kann man nicht vorbei...ich weiß gar nicht, wieviel Meter das nachher waren...ich hab alles mitgenommen. 3 Farben pink, mal heller und mal dunkler, keine Ahnung, was das werden sollte.
Und dann hatte ich mir bei FM Borte bestellt, eigentlich bin ich dazu immer zu geizig, aber ab und an ein bischen professionellen Schick...naja. Und die neuen Farbenmix Aufnäher mit dem Bambi, die fand ich auch schick. So, und dann alles miteinander mixen...die dicke Borte einmal so drauf - boah, häßlich, also Ling-Ling-Band drüber...schick.
Als Abschluß in Ermangelung von Zackenlitze oder so...wieder die dicke Borte, von unten gegen...aber dann hätte die ja so halb verschämt bei jeder Bewegung rausgehangen...also steppen und nach der ersten Steppnaht...schick...also, noch eine...dadurch steht der Rock tellerförmig, was auch ganz lustig ist.


Nun noch aus meiner Perlensammlung und dem neuen Sternchenband (was auch völlig untypisch bei meiner FM-Bestellung angeklickt wurde) einen Tüddel vorne ran...ein Blümchen zum Fixieren, aus meiner Riesen-Knopfsammlung von Heidi einen passenden Knopf dazu und ganz zum Schluß noch mein Label...uff...soviel hab ich noch nie draufgefummelt.



An der Seitennaht ist ja auch noch ein Stück Borte mit Frl. Ling. Und sogar den Gummizug diesmal nicht, wie von Oma gelernt per Sicherheitsandel in einen Tunnel gezogen...nein, man sollte ab und an mal auf erfahrene Näherinnen hören - ab heute nur noch - und in der Anleitung von FM steht alles so pipieinfach...also, sieht doch gleich viel besser aus.
So, Emely hat ihn angzogen, paßt wie angegossen, mit Leggings, Stiefeln und Basecap...einfach Zucker. Und heute Abend nähe ich noch einen...jetzt hat mich das Fieber gepackt. Der Schnitt ist so einfach und lädt zum Tüddeln ein, schade dass Emy jetzt schon 10 wird, da muß ich mir wohl ein anderes Opfer suchen.

Keine Kommentare: