Montag, 16. Februar 2009

Viele Bilder, viel Besuch und Fasching!

Das war wieder ein Wochenende nach unserem Geschmack,
TOHUWABOHU, Aktion, Streß...alles auf einmal.

Aber der Reihe nach.
Emely war ja am Freitag noch nicht da, da habe ich dann noch ganz schnell für Horst ein neues Outfit in den Farben unserer neuen, gemeinsamen Firma genäht - einen Vorstecker (Schürze) und ein Halstuch, ein T-Shirt gab´s zum Valentinstag (mit Logo) und ein Namnsschild auch.



So gerüstet hat er dann am Samstag Abend ein Menue für alle Verliebten gezaubert und kam zu seiner Verliebten aufgekratzt aber zufrieden mit sich und der Welt um 0.00 Uhr nach Hause.
In der Zwischenzeit haben Emely und ich uns wieder so richtig aneinander kuscheln können und damit ich auch noch was für mein Seelenheil an diesem Tag hatte, habe ich einen RÖMÖ für Emy genäht..zack und bumm.



Sowas von fix, ich hab die Größe 128 um 12cm verlängert und schon ist es die ideale Größe für eine kleine Fast-10-Jährige. Der Rock gefällt mir super, ich hätte noch mindestens 3 nähen können...ich war so gut drin. Und dann fiel mir aber noch ein, dass ich nächste Woche zum Geburtstag eingeladen bin....also, ein Buch schenken hatte ich mir ja schon vorgenommen und dann habe ich einfach eine Verpackung dazu genäht. Ist noch verbesserungswürdig, weil ich das so mal Daumen und Fensterkreuz gebastelt habe, aber sieht schon schick aus. (mit eingenähtem Lesezeichen!)




Was kam dann? Achja, als hätten wir nicht genug mit Aufräumen vom Valentinsmenue und Saubermachen und so zu tun...hatten wir uns noch so bummelige 7 Gäste eingeladen..naja, einer mehr oder weniger fiel dann auch nicht mehr auf.



Aber alle mußten dann auch mit zu Emelys Faschingsaufführung. Sie tanzt in der Vorstufe zur Funkengarde und so gabs dann erst lecker Mittag bei uns (klaro, ein Valentinsmenue von Horst) und dann ab zum Fasching.



Danach gabs Kuchen...mein lieber Mann, soviel für uns paar Hansel? Und dann noch gegen alle anderen extra für mich ohne Rosinen!!! Was für einen Stein muß ich bei Oma Walli im Brett haben?! Alle haben gemault, ganz lautstark...und ich hatte keine Rosinen, ätsch! Und einen Wunschkuchen gabs auch noch...Schneewittchenkuchen...oh lecker,genau das Richtige für meine Hüften, aber egal! Schön, dass Ihr alle da wart und ich hoffe, Ihr seid auch alle gut wieder da angekommen...in Fast-Polen und Nicole, im Westen!(das mußte jetzt für Peter sein, damit das Kabbeln nicht aufhört...)

Wir 3 sind dann müde und glücklich zusammen in unser Bettchen gehuscht, Emely in der Mitte...das war wichtig, damit sie wieder gut zu Hause ankommt.



Edit: fast hätte ich es vergessen, erstmal haben die beiden Hauptakteure auf diesem Bild ja noch Sockenmemorie gespielt....es sind wirklich und wahrhaftig ca. 20 Einzelsocken übrig geblieben...wo sind die Gegenstücke?

1 Kommentar:

Rednoserunpet hat gesagt…

was ist das oben aus rosaliestoff???