Donnerstag, 30. April 2009

Waldolympiade

Bei allerschönstem Wetter ist die Grundschule heute
in den Wald gezogen und ich mit.
Morgens erstmal Erwärmung und Einstimmung.



Dann gab es einzelne Stationen, 20 Stk. an der Zahl,
wo auf den Wald und die Natur abgestimmt Aufgaben erledigt werden mußten
und alle wie verrückt ihr Bestes gegeben haben.


Zur Mittagszeit kam das Essen auf Rädern und wir waren froh,
irgendwo ein Plätzchen mit Schatten und ohne Getier zu finden.


Zum Abschluß mußte jede Klasse noch ein Bild aus Waldmaterial basteln.
Wir hatten wohl Glück, eine Weintraube war einfach
und mit meiner künstlerischen Anleitung haben wir wohl auch das beste Bild geschaffen.
Auf jeden Fall haben alle gestaunt, wie einfallsreich die Kinder
aus einfachen Materialien wie Zapfen, Moos und Blättern
so ein schönes Gebilde gezaubert haben. *stolzaufdieschulterklopf*


Danach waren wir alle aber duschreif,
der feine Staub war in jeder Öffnung.
Alles in Allem war es doch mal wieder ganz gut, als einziges Elternteil!!!!unserer Klasse
an einer Schulaktivität teilgenommen zu haben.
Mir hat´s Spaß gemacht und den Kindern wohl auch.

Nun aber an Alle einen schönen 1. Mai und ich bin weg - in meinen 2. Job.

1 Kommentar:

Juel-Design hat gesagt…

Klasse! Auch bei uns sind es immer die selben Eltern, die was machen....dabei macht es oft so viel Spaß.

LG Sylke