Donnerstag, 11. Juni 2009

Schnipp-Schnapp-Schnäppchen

im Stoffladen bei uns in der Stadt.
Eigentlich führt mich mein Weg in keinster Weise dort vorbei,
aber ab und an gehe ich mal luschern....
ist schon interessant, wieviel manche an Stoff verdienen wollen.
Klar, ein Fachgeschäft - mit Fachberatung...
aber der Stoff, der im Internet überall 9 Euro kostet
(und ich denke auch da ist eine kleine Gewinnspanne drin),
kostet hier auf dem ostdeutschen flachen Land bummlige 20 Euro....
naja, zum Anfassen ist es ja mal ganz gut,
aber sonst - keine Chance.
Dagegen haben die immernoch ab und an Vorkriegsware,
die keiner will. O´Ton der Fachkraft: "Solche Farben sind doch schon lange out!"


Na klar, lassen wir sie bloß in dem Glauben
und in meiner Mittagspause werde ich heute wieder dahin pilgern....
alles kostet pro Meter 0,20 Euro und es sind noch Massen
an lilafarbenem Schrägband, Satinborte und anderen schönen Sachen da.

Keine Kommentare: