Freitag, 31. Juli 2009

Man könnte auch Briefmarken sammeln


oder Frauen kaufen nicht nur Schuhe



Nein, gestern hat Katrin ihren ersten Oldtimer gekauft, ein London Taxi. Und wie man das von uns kennt, haben wir uns das sehr spontan überlegt...Mittwoch nämlich. Und dann mit Hindernissen am Donnerstag los...soviel Geld kriegt man natürlich nicht am Automaten und die Kassenöffnungszeiten unserer gelb-goldenen Bank sind kundenfreundlicher gestaltet - sprich...Donnerstag ab 14 Uhr...da wollte ich aber schon weg sein....also, in Rostock noch schnell den Rest abgehoben, wobei man immer schön seinen Perso dabei haben muß, wenn man sein eigenes Geld haben will - Führerschein und Reisepaß sind keine gültigen Ausweisdokumente, und dann nichts wie los. Naja, das war alles nicht erheiternd, aber ich habe mich eben damit getröstet, dass ich stundenlang mit Horst alleine durch die Wallachei fahren kann. In Röbel haben wir dann ganz laut gehupt und gerufen...Tante Katrin hat´s sogar gehört (zum Ranfahren fehlte einfach die Zeit) und so tuckerten wir dann mit Günter die ganze Strecke zu unserem neuen Auto.
Horst hat mich ja schon immer vorgewarnt, dass der Rückweg viiiiiiiel langsamer werden würde, aber dass wir wirklich nur knappe 60 auf der Autobahn zurück fahren würden, war in dem Moment für mich noch nicht vorstellbar. Nachher habe ich aber selbst drauf gedrängt, denn so bummelige 1,5 Tonnen können ganz schön schwer und massig sein.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, Glück, dass mein Horst nicht allzu müde war und ein großes Lob an unseren kleinen Günter, der dieses Monster so tapfer gezogen hat, ohne Schnaufen und Murren. Um 1 Uhr in der Nacht stand er endlich auf dem Hof, eine imposante Erscheinung und in 1-2 Wochen auch wieder fahrbereit. Dann gibt es richtig tolle Bilder, mit Details, die ich so gei* finde, wie die runterzuschiebenden Seitenscheiben oder die Aschenbecher. Alles original. Man kann echt nur staunen. Ich bin jetzt müde, aber stolz wie Bolle....mein erster Oldtimer!

Und nun, Geld verdienen - einen holen wir noch. Aber dazu dann später!

Kommentare:

chiarmika hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ersten!!!!!
der sieht ja echt toll aus...hach ich bin doch sowieso so ein England Fan.Also,ich muß schon sagen....unser Besuch bei euch hat so seine Spuren hinterlassen...grins...Klaus schaut bei e... nur noch nach Autos...
habt ein schönes Wochenende...wir feiern heute noch die Hochzeit meiner Schwester...

ganz liebe Grüße
Ute

einchen hat gesagt…

neee, wie cool!
find ich ja genial, echt!
herzlichen glückwunsch!
bin ja gespannt, wie er bald aussieht... so in "frisch"

ach... kfc ist nicht so der hit....oder?

viele liebe einchen