Freitag, 29. Januar 2010

Glaubt Ihr echt, ich kann ohne?

Also, wenn denn irgendwann mal mein Kopf unterm Arm steckt - dann vielleicht. Ich habe mich zwar sehr gequält, aber einen echten Freak macht das nur härter. Mein liebstes Töchterlein meinte, sie brauche auch langärmlige Pullover...oh Himmel, wenn sich ein fast 11 jähriges Mädchen was wünscht, da werden sogar Lahme sehend, oder so.
So habe ich im Fieberwahn und mit keuchender Lunge ihr zwei LA-Shirts genäht. Frei nach Nase, d.h. irgendein oller Ottobre-Schnitt in 152 mit geradem Arm und los. Leider, und das betone ich hier ganz dolle, darf ich nicht zu bunt nähen...das, was ich hier machen konnte, war schon oberste Schmerzgrenze ...


naja, weil es aber so schön einfach ging, habe ich mir hier noch von den Sanetta-Restpaketen bestellt und werde dann mal noch ein paar in Lang- und auch Kurzarm fabrizieren. Und ein Velour wird ja wohl drauf dürfen...was mache ich nur mit meinen ganzen ertauschten Stickies? Sowas ist bei der jungen Dame ein absolutes no go.
Leider kann ich nur das eine zeigen, das andere hat Madam an - das ist aber noch unspektakulärer. Wenn jemand noch eine günstige Quelle für preiswerten, aber guten Jersey hat - gerne her damit. Meine Vorräte an langweiligem, dunklen Stoff sind begrenzt.

Kommentare:

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Jajaa, das kenne ich auch: den Schrank voller bunter mädchenkompatibler Stöffchen und meeine Maus will es fast immer einfarbig und höchstens mit nem Bügelvelour oder einem Aufnäher; wenn ich Glück habe, darf auch mal eine Borte dran.
Zum glück hat das kind Coussinen und Freundinnen, die das nicht so eng sehen und die wir an Geburtstagen und Weihnachten beschenken dürfen.

Was hast du denn für Stickies? Willst du welche loswerden? Biete sie doch in Deinem Blog an, da finden sich bestimmt Liebhaberinnen!

Liebe Grüße,

Anne

chiarmika hat gesagt…

also für mich ist das Shirt richtig schön bunt...sieht toll aus!...meinst nicht,du kannst da noch ein Sticki einschmuggeln..so unten rechts...oder links...grins
Aber tröste dich...ich darf momentan auch nur Kissen und so besticken....

Gute Besserung noch
und ganz liebe Grüße
Ute