Montag, 18. Januar 2010

Messenachlese

Das hat Spaß gemacht und ich denke, wir haben auch so bummelige 2-99 neue Kunden dazu gewonnen. Aber, wie überreizt die Menschen doch sind, von den bunten Farben, der vielen Schrift....ganz groß, auf jedem Plakat und auf jedem Flyer und überall steht: die Autovermietung....und dann spricht man die Leute an und läßt sie im Auto Platz nehmen, mal so zum Probieren, welcher denn besser "paßt" und dann kommen immer so erstaunte Sätze, wie: "...ach, damit kann man fahren? Selber? Sie sind hier aus der Gegend?" Brrrrr.....aber ich kenn das ja....das war gestern das anschaulichste Beispiel, was ich auch in meinen Schulungen immer verwende: Aktionen!!! DAS bringt was, die Leute anquatschen, sie an die Hand nehmen, ihnen ein Erlebnis vermitteln...nicht nur eine blöde Anzeige in der Zeitung..., die Standgebühren waren ungefähr so hoch, wie eine Anzeige 1-spaltig, schwarz/weiß im Sonntagsblitz unter den 0190-er Nummern....und wer liest die, bitteschön?!


noch ohne Publikum, morgens beim Aufbau

Also und nochmal also: es war so super und wir sind total zufrieden, wenn auch fußlahm und k.o. und das Aufräumen dauert sicher auch wieder, denn gestern bei dem Schneechaos hat Horst nur 2 Autos dort weggekriegt...

aber wie heißt es so schön: nach der Messe ist vor der Messe...nächstes Jahr wird unser Stand doppelt so groß! Wir haben schon wieder Pläne...und - wir brauchen viel mehr Flyer...alle weg...verteilt wohlgemerkt und nicht so per Hubschrauber übers Neubaugebiet abgeworfen. Und das sind keine 0815-Flyer...nein, das sind 12 seitige Broschüren!!! (ich habe ja Order, wegen der hochwertigen Werbung!)  Hach, ich bin zufrieden!


wie sie so glänzen, ich bin total stolz


Interesse? Mal einsteigen?
(Wer findet mich?)

1 Kommentar:

Leon´s Mama hat gesagt…

Hab dich! Bist doch die mit der modischen Kurzhaarfrisur, der Brille und der grünen Jacke?!! ;-P
Oder hast du dich als Pippi Langstrumpf verkleidet??? hihi...
Nein im Ernst...wenn´s nur halb so gut war, wie es aussieht...toll.Freut uns für Euch.
Bei der passenden Messe will ich auch solche Flyer-für: die-Maus-in-der-Dose