Freitag, 16. April 2010

Blusentop in größer

Alle Blusentops der letzten Jahre sind nun endlich zu klein und auch ganz schön verschlissen. Leider gehen die meisten Schnitte ja nur bis 134/146, allerhöchstens. Ich habe experimentiert und da es schon immer zu eng um die Brust war, obwohl Emely wirklich nicht stämmig ist, habe ich Gummizug zum Kräuseln genommen und großzügig den Armausschnitt erweitert. Kann auch ins Auge gehen...denn das Modell ist zum Sport...aber ich denke, es ist sogar etwas zu groß, besser so. Dies also unser Prototyp, wenn er paßt, mache ich morgen noch mehr...ich habe nämlich nur Sonntagsdienst...d.h. ich bleibe zu Hause, kümmere mich um Hund und Kind genau in dieser Reihenfolge und backe für den Sonntagskaffee einen leckeren Staubkuchen. Die Kalorienbomben kommen dann aus Tessin, die können das da alle auch viel besser.

edit: wer hat mal Angst vor Schrägband gehabt? Ich?!?


Jetzt am Modell - paßt und wackelt...gefällt aber nicht, viel zu bunt, geht also in den Shop.

1 Kommentar:

chiarmika hat gesagt…

hi Katrin,
das Blusentop sieht toll aus!
Wollte ich auch schon immer mal nähen....zum Glück paßt bei Jana noch Gr. 140....
Schrägbandformer sind schon klasse..näh?

ganz liebe Grüße
und einen schönen entspannten Samstag wünscht Ute