Freitag, 23. April 2010

Girls Day



Ich hätte ja nicht davon erzählt, würde nicht das kleine Kind mit vollem Namen und mit vollem Einsatz in unserer Zeitung genannt worden sein.
Girls Day heißt ja, dass die Mädchen mal in männertypische Berufe schnuppern sollen. Und die kleinen Dämchen gehen dann in den Kindergarten oder den Friseursalon Ihres Vertrauens oder arbeiten bei Mutti.....nein, ich bin da ja völlig schmerzfrei und nachdem Emely bis letzter Woche sich selbst nichts gesucht hatte, habe ich eben gesucht. In der alten Werfthalle, wo früher schon Metall bearbeitet wurde, ist jetzt eine Ausbildungsstätte und die haben 6 Plätze angeboten. Angerufen, abgemacht! Und Emely mußte da durch und was soll ich sagen... sie war begeistert und hat sogar einen Würfel gefertigt, aus Aluminium...noch nicht ganz einwandfrei, aber eben mit voller Begeisterung. Als ich sie um 14.30 Uhr abholte, war sie knülle und meinte: "Mama, ich hab schließlich gearbeitet!!", Tja Kind, willkommen im richtigen Leben!

Und hier geht´s zum Zeitungsbericht.....

Keine Kommentare: