Montag, 5. April 2010

Recycle-Shirt


Das mache ich ja nun schon öfter und auch schon viel länger, als man glaubt.
So, aus eins mach ein Neues....
woher ich dieses hellblaue Sweatshirt mal hatte, weiß ich nicht.
Ab und an bekomme ich mal ein paar Säcke mit ausrangierter Kleidung, wo es dann heißt: "Du kannst da bestimmt noch was von gebrauchen, zum Zerschnippeln oder so." Aber gerne doch.
Also der Korpus war dieses olle Männer-Shirt mit dem interessanten Kragen - braucht die Faulmarie sich nicht sowas zusammenfriemeln, dann aus den ertauschten Resten von dem Ringeljersey die Ärmel, eine Bauchtasche, die noch verbesserungswürdig ist und schon nach 2 Std. war ich soweit, wie man es jetzt sieht.
Ich bin noch immer kein Freund von Jersey, der hat sich geringelt, wie ein Schweineschwanz, da half auch alles dämpfen/bügeln nix.
Nun warte ich auf die kleine Madame, um zu sehen, wie lang das Shirt noch soll. Sie mag diese langen Bündchen und da soll sie dann schon mitreden. Und ob sie den Schuh als Button will, werde ich auch erst fragen...
Lustig an der ganzen Sache ist, dass ich angefangen habe, mir ein T-Shirt, was mir eindeutig noch paßt, als Schnitt abzukupfern und das als Grundlage genommen habe und beim Zusammenstecken gemerkt habe, dass ich mindestens 10 cm Bauchumfang vergessen hatte. Tja, so kommen Kinder zu neuen Sachen....

Keine Kommentare: