Mittwoch, 19. Mai 2010

Buchempfehlung

Ich habe ja hier auch eine kleine Aufgabe zu erfüllen, bei mittlerweile 55 ständigen Lesern (vielen Dank für Euer Interesse), die ich heute mal mit etwas Kultur erfüllen will.
Auf meinem Nachttisch liegt derzeit dieses Buch:
Intro geht so: „Das Altern hat sicher Vorteile. Uns fällt nur gerade keiner ein.“

 Foto:amazon

Nachdem ich auch schon das Moppel-Ich von Frau Fröhlich verschlungen habe, wage ich mich nun an die ultimative Wahrheit und.....wie man damit umgehen kann. Ob sie einen Tipp hat, wie man abgeklärter seinen Falten (die kleinen im Gesicht stören mich weniger, mehr die große am Bauch....) entgegen tritt? Ob man glaubt, was einem der Liebste da wonnig ins Ohr säuselt? Oder ob man ihn anspricht, wo seine Wahrnehmung verloren gegangen ist? Ich bin gespannt und kann über die ersten 20 Seiten nur Positives berichten. Bei mir ist das auch immer so ein Ding, ich muß auf den ersten Seiten gefesselt sein, dann lese ich weiter. Wenn es aber immer zäher und schwerfälliger wird, quäle ich mich nicht, egal was für Lobhymnen auf dieses Buch gesungen werden. Ich bin gespannt ...
(falls sich jemand ernsthaft Sorgen macht, wie ich es schaffe, noch nebenbei zu lesen...in der Wanne, mit Tür zu und Kerzen an - bei diesem Winterwetter das Einzige, was die Stimmung ein wenig aufhellt da House ja anscheinend in der Sommerpause verschwunden ist)

1 Kommentar:

chiarmika hat gesagt…

na da bin ich ja gespannt auf deinen Bericht...du hast doch nicht etwa Probleme mit deinem Alter...grins

ganz liebe Grüße
Ute