Mittwoch, 8. Dezember 2010

Providerwechsel und Besuch beim Weihnachtsmann

Tja, nun ist es also soweit - adé liebe Internetgemeinde. Ich begebe mich also auf Tauchstation.
Am Freitag wird mein Internet abgestellt
(aufmerksame Leser kennen dieses ganze Problem wegen meines Büroumzuges durch Presse, Funk und Fernsehen) und vom selben Provider erst am 27.12. wieder angestellt - ein Hoch auf die Bürokratie. Aber, dann habe ich auch wenigstens wieder Telefon und Fax.
Privat wäre es ja nicht so schlimm, aber für jemanden, der seine gesamte Firma über das Internet abwickelt, wird es schon ungewöhnlich, wieder viele Termine per Hand(y) zu machen und Korrekturen auf Papier abgeben zu müssen. Der Zeitfaktor ist dabei nicht unerheblich. Und Daten verschicken...per CD...na, tolle Wurst und das vor Weihnachten mit den gelben Postengeln...wenn da mal nichts unterwegs hängen bleibt.....also, liebe Gemeinde, ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und vllt. finde ich mildtätige Seelen in der Nachbarschaft, die mich mal ab und an an Ihren Rechner lassen....
hätte ich doch bloß in der Schule besser aufgepaßt....und wäre Finanzbeamter geworden oder Polizist oder Bundestagsabgeordneter oder Popstar!

und noch kurz zu meinem gestrigen Weihnachtsmannbesuch, da ich ja sonst gar keine Gelegenheit mehr habe, Euch davon zu berichten:

Der erste Stopp nach einem wunderbar gemütlichen Frühstück war hier -


ich dachte, ich bin im  7. Himmel oder in Holland
denn ich habe noch nie einen Laden gesehen, 
der soviel Farbenmix auf einmal beherbergt.


Das ist schon einen Laden daneben, 
ich war hin und weg...
und habe mal wieder gemerkt, in welcher Provinz ich zu Hause bin...


 Ist das nicht ein Traum? 
Leider habe ich keine Bedürftigen mehr für solche tollen Sachen...


Wenn man dann "etwas länger" in einem Geschäft verweilt hat, 
erschrickt man sich natürlich, 
wenn urplötzlich dort Schnee liegt, wo vorher trockene Straße war...



 Weiß jemand, wo wir waren?


und in diesem Dunkel, Schnee und Nebel 
sind wir fußlahm, mit gefühlten 80 kg an jedem Arm 
ins Parkhaus gekrochen und nach Hause gefahren - 
nicht ganz mit allen gewollten Geschenken, 
aber ich zumindest mit vielen Eindrücken aus der großen weiten Welt.
Danke an meinen Begleiter, Fahrer und vor allem Ideengeber Bianka!


Keine Kommentare: