Donnerstag, 13. Januar 2011

Weihnachtsnachlese

in Kurzform,
da ich noch soviel anderes auf dem Schirm habe -
aber, versprochen ist versprochen.

Dieses Jahr war das Jahr der Sterne -
manno, was haben Emy und ich gebastelt....
Taira-Kind hatte sich welche gewünscht und weil die so schnell gingen
und auch so toll ausgesehen haben, hatte ich auf einmal das Gefühl,
eine kleine Sternenfabrik zu haben.


Unsere Bescherung, die 1., mußte dann auch am Heiligen Abend schon gegen Mittag passieren, denn pünktlich um 17 Uhr mußten wir in Tessin in der Kirche sein
und da es so ein .....wetter war und wir schon ahnten, dass wir viel länger, als gewöhnlich brauchen würden....naja, dafür gibt es eben abends bei Oma noch eine Bescherung.


Wie gedacht, war die AUTOBAHN spiegelglatt, sodaß unsere Hamburger 4 Stunden und wir 1,5 Stunden brauchten. (Sonst grad mal 40 min. Fahrzeit und die Berufskraftfahrer haben das am letzten Wochenende sogar noch getoppt und waren in knapp 30 min. von Tessin in unserem idyllischen Nest-dazu später mal mehr)

So weiter, Bescherung nach der Kirche also bei Oma im Wohnzimmer
inmitten ihrer 3 Kinder nebst Familien.


Viel Essen, viel trinken und dann eine gute, ruhige Nacht. Nächsten Tag hatte Horst den Auftrag, 3 Enten für einen Kunden zu machen....tzzzz...selbst und ständig....und danach war gemütlich Brunch bei meiner kleinen Lieblingsschwägerin. Ein wenig Ausruhen und Besinnen, bevor wir sportlich (auch, wie jedes Jahr) den dicken Bauch wegbowlen wollten.

Irgendwie müssen wir uns jedes Jahr vermehren...
wir hatten die gesamte Bowlingbahn für uns...
das sind alles wir!!!! (und es fehlen noch die auf dem Bild, die hinter mir sitzen....)


und um nicht aus der Übung zu kommen,
es sind ja noch Feiertage, hinterher gemütlich Abendbrot.


Die ganzen Fahrereien haben wir nur mit dem Landy bewältigen können, der ja Allrad hat, sonst wären wir wohl dieses Jahr alleine zu Hause gewesen. Ich bin ja die Schißbüx der Familie...also, ich wäre nicht einen Schritt aus dem Haus gegangen, in echt! Leider habe ich nicht ein Bild gemacht, von diesem vielen Schnee. Erst habe ich mich gefragt, warum nicht? Aber eigentlich liegt die Antwort auf der Hand: weil wir schon genug Bilder davon hatten und mir der Schnee absolut zum Hals raus hängt.
So, das kurz....morgen gehts weiter...wir hatten nämlich auch noch Silvester und ich Geburtstag....ein paar Bilder hab ich noch...aber ich suche schon verzweifelt die Fotos von meinen genähten Geschenken....tzzz...wie alt bin ich eigentlich geworden?!

1 Kommentar:

Leon´s Mama hat gesagt…

Die Frage kann ich beantworten...387 Jahre!!!!! Mindestens ;-) ...obwohl...wäre ja fast ´n Kompliment (unter Schwestern), weil Du Dich ja dann recht gut gehalten hast!? *grübel*