Mittwoch, 9. März 2011

(K)ein Meisterwerk

was da auf meinem Teller war...aber, Horst kann da nix für. Neee, echt nicht.
Die Diskussion wegen abgehangenem Rindfleisch oder nicht hatten wir schon oft und da es eben frisches Fleisch war, war es eben auch zäh. Leider kann einem sowas ja den Appetit ganz schön vermiesen, aber - der Hunger hat´s reingetrieben es hat trotzdem gut geschmeckt. Doch, doch...


Leider hat dem Meisterkoch an meiner Zutaten-Auswahl außerdem nicht gefallen, dass alles grün und grün und gelb war....gar kein ROT. Aber, ich mag keine Tomaten oder Paprika...er hätte ja einen roten Teller nehmen können, oder ein wenig Ketchup aufs Fleisch....

Nun habe ich damit ja ganz gekonnt auf meine Geschirrauswahl überleiten können, die auch nicht soooo prickelnd ist. Wenn man aber immer alles so zusammen vererbt bekommt und 2 Haushalte zusammen schmeißt und dann noch dem großen Kind was zum eigenen Hausstand mitgibt...dann hat man irgendwann nur noch Sammelsurium im Schrank. Und deshalb habe ich mich jetzt mal schlau gemacht, wo ich gut und günstig neue Teller, Tassen, Pfannen,Töpfe, Besteck - eben halt mal alles passend, herbekommen kann.
(Ein Schelm, der jetzt Böses von mir denkt.) Damit ich zur nächsten Festivität wenigstens mit farblich stimmigem Menue brillieren kann, wenn die Zutaten schon nicht so prickelnd sind.
Oh Gott, ich sehe grad, das Besteck ist auch noch orange.... welch ein Fauxpas!

1 Kommentar:

Leon´s Mama hat gesagt…

Beim Saft hört die Freundschaft aber auf! Das grenzt ja an Verschwörung!!!! Kein bischen guter Wille Deinerseits... tzz...böses Lesterschwein...hihi