Samstag, 6. August 2011

Englands Gärten / Teil 2

Auf diesem Castle wurde zu der Zeit, als wir es besuchten, eine Indisch/Deutsche Hochzeit gefeiert - 3 Tage lang. Das gesamte Castle war gemietet, inkl. Übernachtung in den alten Räumen (wir haben da mal reingeluschert), draußen war ein Zelt - nach unseren Schätzungen so für ca. 300 geladene Gäste. (Sogar die National-Fahnen wurden denen zu Ehren gehißt....)
Die Führungen fanden deshalb auch nur 2 x an diesem Tag statt, ansonsten war das Teil tabu für Touris. Apropos Führung: die haben wir uns in Echt-Sprache angetan...ein netter alter Herr, der bestimmt einen Haufen Pointen eingebaut hatte, gab sich redlich Mühe. Aber da wir nur jedes 2. oder vllt. auch nur jedes 3. Wort verstanden haben, mußten wir uns beeilen, mit dem Übersetzen nachzukommen, wo dann kaum Zeit blieb, das Gehörte auch noch in einen Lacher umzusetzen....schwierig,schwierig - aber machbar.

Leider war der Rasen nicht ganz so grün und die Rosen auch schon beim Abblühen, aber es war noch immer ein hinreißendes Fleckchen Erde.









Sir Horst auf dem Weg in seine Gemächer...
(da muß er aber 50 Frauen heiraten, damit die Bude sauber bleibt)

Übrigens ist dort eine Elite Schule inkl. Internat untergebracht, 
wir haben die Hörsäle gesehen und es hat ab und zu mächtig an Hogwarts erinnert.
Das muß ein echtes Erlebnis sein, dort zu studieren - ich bin schwer beeindruckt.

Keine Kommentare: