Sonntag, 28. August 2011

Wismarer Lesegärten

klick die Überschrift für Infos


Bei den Unternehmungen, die man in diesem Sommer starten will, steht ja meist nicht im Vordergrund, ob man da hin möchte...nein, wir entscheiden dann ganz spontan ca. 1/2 Stunden vorher, ob denn das Wetter es zuläßt. Mit Vorfreude hat das nichts mehr zu tun.
Also haben wir heute ganz spontan, wie gesagt, entschieden, dass sich das Wetter wohl endlich mal an seine Prognosen halten wird....



und pünktlich um 15 Uhr - zu Beginn, als wir dann alle im Pfarrgarten endlich unseren Platz gefunden hatten.....kam der Platzregen.

Wir haben wirlich 3 Stationen geschafft und bei der letzten dann noch einen Blick in diesen malerischen Innenhof werfen dürfen.




Seit Jahren schwebt mir vor, mal ein Büchlein zu machen über die wunderschönen Innenhöfe unserer Stadt. Ich weiß nur bis heute nicht, wie ich es anstellen soll, da die meisten Höfe der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind und viele sicher gar nicht wollen, dass man sieht, wie toll Wohnen in der Innenstadt sein kann.

Es war ein besinnlich, heiter Nachmittag, den ich gern wiederholen würde...denn so privat komme ich selten in die Stadt und schon gar nicht so relaxed und mit viel Zeit....Danke, dass Du mitgekommen bist, IM Sekretär(in)!

Keine Kommentare: