Mittwoch, 4. April 2012

Vorsicht! Teuer!

Heute steht ein lustiger Artikel in unserer Wasserprawda...ich find´s lustig, sonst würde ich nämlich vor Wut schreien oder vor Erbärmlichkeit heulen....

Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Gerade wurde der März 2012 zum teuersten Tank-Monat aller Zeiten ausgerufen, da meldet sich der Allgemeine Deutsche Automobilclub zu Wort: Nirgendwo in Deutschland kostet der Sprit mehr als in Mecklenburg-Vorpommern, lautet die Kunde. Demnach lag der Durchschnittspreis im Nordosten gestern 1,9 Cent über dem von Nordrhein-Westfalen, wo Kraftstoff am günstigsten war. "Wenn man irgendwo nicht tanken sollte, dann in Mecklenburg-Vorpommern", sagt ADAC-Benzinpreisexperte Carsten Willms. Für den Liter E10 mussten Kraftfahrer in MV im Schnitt 1,689 Euro hinlegen, für Super drei Cent mehr. Besonders teuer werde es auf Inseln wie Rügen, so der Fachmann.

Ich hab das mal im Ansatz kopiert, damit ich es bearbeiten kann. Den ganzen Artikel gibt es unter anderem auch hier.

Ich finde, wo wir doch die bevölkerungsärmste Region und auch die Region mit den weitesten Wegen von A (wie Arbeit) bis Z (wie Zuhause) ich bin auch wieder ein lustiges Kerlchen und die, mit dem wenigsten Gehalt sind....muß der Sprit laut Adam Riese doch hier auch am meisten kosten. Das ist irgendwie so eine Verhältnisrechnung...glaube ich.
Logisch, oder?
Und, der ADAC haut ja in letzter Zeit öfter solche Bolzen raus....ich finde die Formulierung, dass der ADAC es eine "Unverschämtheit" findet, wie die Spritpreise gestiegen sind, sehr passend. Und weiter? Was passiert jetzt?

Also, ich bringe mein Fahrrad zum Doktor und tue was Gutes: für mich und die Umwelt .... jeden Tag ca. 60km von Z (Zuhause) bis A (gemerkt? jaaaaa...Arbeit) und abends wieder zurück. Gut wa? Oder ich mache eine Fahrgemeinschaft....mit meinem Horscht....sind wir schon 2 und sparen doch mächtig....als Selbstständige können wir doch auch am Ende des Jahres die olle Pendlerpauschale nutzen...und wenn die jetzt wieder 0,30 Euro/km wird (allerdings immer nur 1 Fahrt - nicht hinreißen lassen, nicht beide, nein, nein) menno...ist doch alles paletti. Macht so weiter...hier wehrt sich niemand...denn der Satz von MARKUS ist schon so lange hinfällig...und "Wir sind ein Volk" glaube ich auch keinem mehr.

P.S. ich habe mir grad so vorgestellt, wie meine Aufträge in die Höhe schnellen...sollte die Warenauslieferung, so meist bummelige 5 Kartons a 25kg, per Pedes erfolgen. Schon der Anblick meiner selbst ....ist bestimmt manch eine Neuauflage Eures Briefpapiers wert, oder?

Keine Kommentare: