Donnerstag, 5. Juli 2012

Neues Blogdesign

Eigentlich habe ich das nur aus praktischen Gründen so gemacht - es geht schöner, professioneller -sollte man bei meiner Ausbildung meinen- aber ich merke bei vielen Blogs, dass der Seitenaufbau immer langwieriger wird, je mehr Seiten und Werbung und Gadgets raufgeknallt werden. Das ist nun mal ein Blog und keine professionelle Website. Klar, mein Rechner wird auch älter, auf dem Dorf sind keine rasenden Verbindungen des Internet vorhanden und trotzdem...es ärgert mich, wenn ich eine Seite regelrecht "laden" muß. Stellt Euch vor, mein alter Bekannter, der Ladebalken, trinkt irgendwann wieder Kaffee mit mir - neee, kein Bock.

Und damit ich nicht nur über Andere meckere, habe ich bei mir eben auch abgespeckt.

1 Kommentar:

toadstooldots hat gesagt…

gefaellt mir, das schlichte design!
und auf all die werbung kann ich gern verzichten, denn ich lese blogs um zu sehen, was andere so schoenes machen und nicht weil ich was kaufen moechte... und kurze ladezeiten finde ich auch sehr wichtig!

das einzige, was mir grad auffaellt, dass deine leserliste nicht richtig angezeigt wird (alles andere ist vollstaendig zu sehen), die linke spalte scheint irgendwie zu schmal dafuer zu sein, so dass die rechte haelfte abgeschnitten ist - keine ahnung, woran das liegen koennte oder ob das nur bei mir so ist...