Freitag, 31. Mai 2013

Flattertü

Hach, was für ein beliebtes Wort unter uns "Frauen" hier im Hause.
Beispiel: Ich brauchte noch ein lila Flattertü über mein rotesFestkleid bei der Jugendweihe...ala Heidi bei GNTM. Die hatte in einer Folge so schick rot mit lila kombiniert...was bin ich gelaufen...nix! Naja, LA ist hier auch nicht gerade und was man sucht, kriegt man eh´nicht oder Jahre später...Mecklenburg halt.


So und hier habe ich heute einen Stufenrock genäht und da der Sturm so geht, flatterte er beim Fotografieren dauernd hin und her, wie ein Flattertü eben.
Der Schnitt ist ein Zettel mit 3 Maßen, mal runtergerechnet von einem Erwachsenen-Stufenrock, den uns Dana/Traumschnitt mal ans Herz gelegt hat. Keine Anhung *kleiner Insider*, wo der Post bei ihr ist.



Und der Stoff ist LIA von Swafing aus der Exclusiv Kollektion (zu kaufen natürlich in meinem Lädchen)  kombiniert mit Wismarer Stoffmarkt-Stoff.....jaaaaa, unsere Stadt hat mittlerweile auch einen Stoffmarkt, schon das 2. Mal waren die Holländer hier und kommen im Herbst wieder. Wenn das dann auch so einschlägt, wie HH oder Hannover...halt mich fest.


übrigens gehe ich 1x im Monat zu Hasi und Mausi und bettel um Bügel....
nur mal so nebenbei, falls einer sich wundert, 
so kriege ich meine Marktsachen nach und nach an die Stange...*lach*


Somit verabschiede ich mich für heute und wage es, mich für ein Gartenwochenende zu rüsten....bitte...ich möchte so gerne draußen in der Sonne frühstücken, abends lange draußen sitzen.....noch durch die Gartenanlage spazieren, hier und dort mal stehen bleiben und klönen....menno....morgen ist 1. Juni!!!!!


Keine Kommentare: