Freitag, 9. August 2013

So mache ich das

oder Rechtfertigungen habe ich eigentlich nicht nötig mache ich aber trotzdem

Oftmals werde ich gefragt, ob ich die Torten für die Gaststätte am Wochenende wirklich selbst mache...also, hier der Beweis....

zuerst die Sahne...






die Maschine habe ich mir schon erarbeitet, erst machte das ein blöder Stabmixer, dadurch bekam ich einen Tennisarm, verklagte daraufhin meinen Auftraggeber, schaltete die Berufsgenossenschaft ein und bekam schlußendlich eine Küchenmaschine...geht doch!


danach schön vorsichtig vermengen...heute wird es Pfirsich-Sahne...


dann den Tortenboden belegen...
den lasse ich mir liefern, das können andere besser...z.B. die hier *klick* 
und dann sieht es so aus



 richtig voll bis obenhin, denn das macht meine Torten ja aus....sie sind besonders hoch (8-10 cm)


schön glatt streichen und ab in den Kühlschrank für 2 Std....

wer wissen will, wie´s weitergeht,
muß die Zeit jetzt eben abwarten...

...leider nur Handyfotos...gar nicht so einfach, das Display nicht einzuschmieren....*lach*







seid Ihr noch da?
Also weiter....vom Tortenring befreien und Rand glattstreichen


nicht die Einteilung vergessen - in 12 Stücke....
wir werben ja mit großen Tortenstücken, also keine 16...

belegen, heute mit Pfirsichen...


Sahnetuffs rauf
und ein paar Schokobohnen und fertig. Weiter schön kühlen...bis zum Verzehr.
Und so fix geht das und ist doch überhaupt nicht schlimm.....





Schlimm ist das hier!!!!!




Ein schönes Wochenende nach da draußen
und fragt ruhig mal unsere Gäste...meine Torten schmecken saulecker!








Keine Kommentare: