Montag, 9. Dezember 2013

3000 Leute- noch mehr Text!!!

und das miserabelste Ergebnis aller Zeiten...so sieht´s aus und so enttäuscht sind alle Händler dieses Marktes. Behaupte ich jetzt einfach mal. Derjenige, der wirklich zufrieden damit ist und nicht mehr erwartet hatte, melde sich umgehend und ich revidiere diesen Post.

Also, dafür hatte ich nun 1 Woche tagsüber und spätabends genäht,
dafür meine Freizeit vernachlässigt - hey, meinen Frisörtermin hab ich verschoben und das nicht leichten Herzens...denn vor Weihnachten gibst keinen Neuen...
meine Nageltante ist sicher auch schon sauer...den Termin hab ich auch abgesagt - wie das wohl mit vornehmen Essen wird, wenn die Nägel soooooooo lang sind...
naja, Sport fiel demzufolge auch flach (DAS kann ich noch verschmerzen-wobei ich die Frei-Zeit auch anders hätte nutzen können-----> so mit Hund spazieren oder so)
und als Essen gabs fertige Lasagne und Kartoffelauflauf aus der Schrumpffolie....nüja...
wenns denn in Zahlen was gebracht hätte....kein Thema.

Auch die netten Gespräche, die tollen Standnachbarn, die Marktleute im Allgemeinen - alles supi und schön...aber mal ehrlich: aus Jux und Dollerei machen wir das nicht. Und so wie Manche dachten, dass wir keine warme Stube haben und also in der kalten Markthalle gerne stehen, weil es so heimelig ist, und das am 2. Advent ...

oder manche dachten vllt auch einfach, dass wir keine Familie haben
und so wenigstens nicht alleine sind...nochmal, nüja...

ich packe jetzt aus, stelle alles in meinen Dawanda-Shop...
(und ich hab  noch vor ´ner Woche getönt - ich bringe nix wieder.....*schäm*)
und hoffe, dass es noch ein paar Frustkäufer gibt, die in mein Lädchen stolpern...


und dabei wollte ich groß Karriere machen
und wollte mich denen anschließen, die sich jetzt wieder selbstständig machen, wie nichts gutes
- mit selbstgenähter Kinder-Kleidung und so...starke Kurve nach oben, heißt es in der Branche...
(ich bekomme immer die neuesten Gründer per Email /ich war ja schließlich mal Dozent/ zugeschickt und denke jedes Mal: boah, wat mutig! Einfach erstmal anfangen...! Respekt!)

Wie war das?
...ich glaub, ich bleib bei meinen Leisten - das mache ich schließlich erfolgreich über 10 Jahre schon.
Wieso steht das eigentlich nicht mal bei Gründer-MV?
So, mit Durchhalteorden?
Nüja....



Beweisfoto vom Stand...aber, irgendwie sieht das immer gleich aus...Taschenbaum..Schals...Krümelkram...aber die bunte Frau hinterm Ladentisch sah diesmal besser aus, es war nämlich wärmer - aber keiner einer hat ein Foto gemacht...schade!

Achja, und die Geschichte mit dem Spiegel muß ich noch dran hängen...den wollte nämlich Jemand kaufen...eine ältere Frau, bewaffnet mit Maßband (ICH  hab ja ab und an einen Zollstock in der Handtasche, wo andere Lippgloss und so´n Quatsch haben) aber eine ältere Frau...Maßband am Mann? Jedenfalls war ich grad mal für kleine Prinzessinnen und meine Standnachbarn haben mir das ganz atemlos und ungläubig immer wieder geschildert.
Leider kam die Frau nie wieder...

am Sonntag Abend hätte ich alles verscherbelt...
von wegen des guten Gefühls....
auch unter anderem natürlich den Spiegel.

Aber so hatten wir wenigstens was zu Lachen...

1 Kommentar:

Annele B. hat gesagt…

Oh ja.... HandmadebyKarin und ich waren letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt...im Freien...
ar...kalt, geschneit hat es ohne Ende, unsere Sachen waren klamm und nass und gekauft hat so gut wie keiner was...nur der Glühweinstand hatte Hochbetrieb! Und dann mussten wir uns auch noch anhören, wir wären zu teuer (von einer der der wenigen, die sich überhaupt an unseren Stand verirrt hatten!) Dieses Jahr kam wieder eine Einladung für diesen Markt...ich muss Dir jetzt wohl nicht sagen, was wir damit gemacht haben, oder???
Lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder! (Wahrscheinlich kann man auf nem Weihnachtsmarkt nur mit Glühwein Geld verdienen!?!)
Ich drück Dich jetzt mal unbekannterweise, vielleicht hilft es ein wenig!?!
Liebe Grüße,
Anke