Freitag, 31. Januar 2014

Lieber Stoffhändler!

Ich weiß, auch ich mache Fehler, wie z.B. nicht lesen (nicht für voll nehmen trifft es eher), dass die Fleecelieferung erst zum Vorsommer avisiert ist. Kann passieren - ist es auch und deshalb hatte ich meinen Plan für mein Monatsteil für mich ja auch so fest verankert im Kopf...weil ich das einfach nicht glauben wollte...mit dem Fleece meine ich.
Nun habe ich also fremdbestellt....Fleece, bischen anders die Qualität, aber nicht damit gerechnet, dass ich Schals/Loops nähen sollte...und davon ein paar....also blieb nicht viel für meinen Pulli, den ich mir zur Not ja nun doch erstmal als Probeteil im Januar nähen wollte. Und dann kommts......ich DÖDEL!!!!!!! Habt Ihr schon mal Ärmel zugeschnitten? Ja? Eigentlich kommt Vorderteil im Stoffbruch, Rückenteil im Stoffbruch und in der Mitte liegt der Stoff ja schön doppelt und da kommen dann eben die Ärmel, 2 auf einen Rutsch und schön einen linken und rechten ergebend!!!!!! DÖDEL!!!! Und daran ist jetzt wer Schuld? Hä?
Ich hatte nämlich nur noch wenig Stoff, siehe oben und habe erst den einen und dann ganz glücklich noch den 2.  halben Ärmel rausgekriegt....schon an der Länge gespart, denn das kann ja zusammengepatcht werden.....und trara und Trommelwirbel...DÖDEL!!!!! Mit einmal hatte ich also das zu patchende Stück nicht rechts auf rechts sondern links auf links angenäht. Was also tun?
Wer von Euch trennt gerne?
Und dann noch wie-verschweißten Fleece?
Ich bestimmt nicht.



Ich habe jetzt also ein absolutes Probeteil....mit obenliegender Naht am Ärmel...sieht man kaum...*lach*
kann man zum Nachtangeln oder nachts im Wald anziehen...
Muß ich mir noch überlegen.
Auf alle Fälle nähe ich mir also, wenn die Stofflieferung im Frühsommer mit Fleece kommt, noch so einen, genauso, wie er gedacht war. Und im Ernst...ich habe den Fleece, den ich haben will schon im Laden bei anderen gesehen, ich glaube, ich kauf mir den mal so....mich kennt ja keiner.....
weil.....bei 23 Grad im Schatten mag ich so´n Teil dann auch nicht unbedingt anziehen.

Trotzdem, melde Vollzug! *strammsteh*
Januar - ein Teil für mich.
Raglanshirt aus der Ottobre in Gr. 42 ohne NZ und Kragen selbstgebastelt
Antipilling-Fleece, soviel wie da war, aus meinem Fundus und
die Ärmelbündchen werden angesetzt, wenn die Stofflieferung im Mai kommt *johlundpfeif*

1 Kommentar:

hits-4-kids hat gesagt…

Danke, du hast mir grad zumindest den Grinser des Tages beschert. Du Arme, du aber du weißt ja: wer den Schaden hat,....
Grüße und ein schönes Wochenende
Alexandra