Dienstag, 28. Januar 2014

Mein Ideenbuch

Habt Ihr sowas auch? Heute heißt das ja to-sew-liste oder so....
Zu meiner Lehrzeit, also so vor...ach Du Schreck....33 Jahren....haben wir angefangen, unsere Ideen in ein Buch zu schreiben. Es gab damals keine elektronischen Hilfsmittel, wie heute...wir ollen Ossis haben ja sogar Glückwunschkarten aus´m Westen aufgehoben und dann für 1 Tüte Kaffee (8,75 kostete die damals, glaub ich) nachgezeichnet, weil es bei uns ja nix gab.
(Kann ich Euch zeigen, hab das Buch mit den Vorlagen noch!!!!)

Man, das waren Zeiten....
und so habe ich damals eben schon alles ausgeschnitten, aufgeschrieben, manchmal Fotos eingeklebt....einfach, damit ich nicht alles im Kopf behalten muß.
Und ich mache das heute auch noch so, meine Lesezeichenliste im Computer z.B. ist riesig,
die gefühlten 400 Bücher im Monat muß ich auch abarbeiten, Zeitschriften stapeln sich gebirgeweise....aber es geht eben viel effektiver, wenn ich mir das Interessanteste rausschreibe.
Natürlich werde ich in diesem Leben nicht mal ansatzweise was davon zu Ende bringen,
was in den Listen steht, aber man weiß ja nie.


Überleitung geschafft?
Hier ist nämlich so ein Teil...es gehört sich ja, dass man darauf hinweist, wo man das schon mal gesehen hat  oder woher man die Idee hat....nun muß ich leider sagen: keine Ahnung.
DAS hatte ich mir abgezeichnet, ich lese ja viele Bastelbücher und bringe sie aber auch brav wieder in die Bücherei zurück, und so weiß ich es wirklich nicht mehr.

Dies sind ein paar Frösche, die man eben mit Geld oder anderen Kleinigkeiten bestücken kann, ich brauche sowas grad als Geschenk und davon gibts auch Eulen und Katzen und Hasen.....ich hoffe also inständig, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt. (sogar meine alte Seidenmalfarbe kann ich so noch gebrauchen....)

und beizeiten mach ich mal ein Foto von meinem ersten Ideenbuch.
Falls gelernte Gebrauchswerber, sprich Dekorateure (Abschluß 1983 :-D) unter meinen Lesern sind, die wissen vielleicht, wovon ich rede.

Keine Kommentare: