Donnerstag, 13. Februar 2014

Empfehlung

Neeee, mal im Ernst, das soll jetzt hier nicht zu einem Werbeblog mutieren, das mag ich an anderen Blogs nicht und deshalb habe ich einige auch aus meiner Leseliste entfernt, aber ich habe mich diese Woche wieder so gefreut, dass alles an Bestellungen geklappt hat, sodass ich endlich mal ein Lob aussprechen möchte und das auch öffentlich.

Meckern mach ich ja auch hier, wieso also nicht mal was Nettes?!

Vor Jahren, als ich mit dem Nähen 2.0 angefangen habe, 1.0 war die Zeit in der DDR 
mit Schlüpfern und Bettlaken, also mit farbenmix & co. ,
hatte ich arge Schwierigkeiten mit Schrägband annähen.
Keine Ahnung, wie das gemeint war, wie man das macht und auch sonst....naja, ich fragte damals Eva vom Doppelnahtblog und sie meinte, Übung mache den Meister und so schlimm sei das gar nicht.
(Boah, die nähte ja auch schon viiiiiiiel besser als ich)

Nun habe ich also seit Beginn 2.0 mich auf die Farbenmix Schnitte eingefuchst und ich kann Euch sagen...Schrägband wo man hinschaut....wollt Ihr ein paar Beispiele?

Ich hab mal gekramt...im Blog und mich erschrocken...in echt....

hier und hier
Farbenmix-Schnitt Blusentop (manchmal auch in gebügelt, sorry)


oder hier und hier als Kopftuch oder RÖMO


als INSA, meinem Lieblingsschnitt,
der sogar eine eigene Kategorie bei mir hat...meterweise Schrägband

oder als Wäscheklammerbeutel...Gretelies aber via farbenmix....



oder wie wäre es mit OONA, natürlich über farbenmix



die Armausschnitte immer schön mit Schrägband einfassen...




und zum Schluß, obwohl man das beliebig fortsetzen könnte, weil ich glaube, dass Sabine ein Faible für Schrägband haben muß...

ein Schnitt aus dem www über Kostenlose Schnittmuster  -


da benötigt man sage und schreibe 3m Schrägband für ein kleines Schürzchen.
So, und nun kann ich mittlerweile Schrägband annähen....das könnt Ihr mir glauben und damit die Sache rund wird und ich zu meinem Ausgangspunkt mit der Empfehlung zurück komme...
ich kaufe ganz doll gern und mittlerweile in 100m Rollen mein Schrägband hier

sehr zuverlässig, super schnell, tolle Qualität und der Preis stimmt auch!
Daumen hoch!

Und macht Euch doch mal den Spaß und geht die Schnittmuster bei farbenmix durch...Schrägband, Schrägband, Schrägband....das übt ungemein! Habt einen sonnigen Schrägband-Tag!

Fotos sind keine Produktfotos, sondern morgens im halbdunklen Nähzimmer/Keller zur Anschauung gemacht - es geht ums Schrägband,  Freunde!



Keine Kommentare: