Freitag, 21. Februar 2014

Ich wußte es!!!!

*triumphiermodusan*

Ich bin ja der optimale Interneteinkäufer, bei uns in der Familie sind die Fronten ganz klar gezogen und Einkaufen gehört nicht zu meinen Pflichten. So bin ich also auf das Internet angewiesen und das habe ich zum Glück ganz gut im Griff. Stoffe kaufe ich also auch nach Bauchgefühl und Wissen, gepaart mit Erfahrung. Und ohne Grabbeln und Fühlen....tzzzz.
Und nun stand ich also vor einer Entscheidung (nein, nicht Nordhorn ja oder nein - da wäre dann doch mein Budget nicht ausreichend gewesen) aber: nähe ich weiter Loops, womit dann, wenn nicht mit Fleece?! Diese Baumwolldinger sind mir zu dünn, ich persönlich muß trotz warmem Frühlingswind noch ein bischen was am Hals haben und so stand ich immer wieder seit Wochen vor der Frage: ist Schwedenleder* wirklich das, was ich mir darunter vorstelle?! Kann man das gut vernähen? Ist das labbrig? Oder ist das schwer? Dehnt sich das? Oh man, Nordhorn geriet wieder in die engere Wahl, nur zum Anfassen....ich schwör!



Aber bei dem unschlagbaren Preis, der dort derzeit verlangt wird, habe ich dann doch einen Ballen bestellt...zur Not nehme ich "ungeliebte" Stoff zum Abfüttern meiner Taschen. Und nun wartete ich und wartete....die Hausmesse tat ihr Übriges, Stoffe wurden nicht verschickt...verständlich, wenn man das alles so verfolgt, was da abging. Aber genervt hat es trotzdem, zumal der Frühling draußen immer lauter wurde.

Aber nun ist alles normal, ich hoffe, und so kam gestern mein Schwedenleder und ja....das ist genauso, wie ich es in Erinnerung hatte und gehofft hatte und ich hab ihn gleich getestet und muß sagen....Daumen hoch.

Die Loops sind so, wie ich sie tragen würde und nur so gebe ich sie ja auch aus der Hand. Das Schwedenleder?! Weich, anschmiegsam und waschbar und super zu vernähen und PREISWERT!!!!!! *triumphmodusaus*

Also liebe Nordhorner, ich habe keine Ahnung, warum der Stoff so günstig ist, ich nähe daraus jetzt auch meine beliebten Beutelshopper und nicht nur von innen. Und an alle anderen da draußen, wer noch Ideen hat, was man daraus machen kann...ich schrecke vor nichts zurück. Hab doch jetzt einen großen Ballen davon!
---------------------------------------------------------------------------------
* Schwedenleder

Pflegehinweise

30 Grad Schonwaschgang  nicht bleichen  Trocknen im Tumbler nicht möglich  nicht heiß bügeln  P Reinigung schonend

Details

Affenhaut, Schwedenleder, ist ein Stoff mit veloursartiger, unregelmäßiger Oberfläche. Dieses Material ist sehr vielseitig einsetzbar, als Bekleidungsstoff, Karnevalsstoff, Dekostoff oder als Bastelstoff.

Keine Kommentare: