Mittwoch, 24. September 2014

Nichts Neues

eigentlich doch?...nöö... nicht wirklich.....ich habe heute genäht, wie meist am Mittwoch, warum eigentlich?! Nun ja...aber heut´ hat mich das ganz schön gefordert...ich meine, da war irgendwas mit meiner Maschine. Ihr kennt das doch, das Geräusch ist einem vertraut, jede Nuance, die anders ist, wird registriert und eigentlich auch beäugt. Nun nähe ich aber jeden Tag, jede freie Minute völlig unkontrolliert und habe das irgendwie und irgendwann als normal eingestuft, sicherlich, weil es eben permanent so war oder sich leise gesteigert hat. Heute kam dann aber hinzu, dass der Stoff nicht richtig transportiert wurde...auch kein Problem...ich ziehe und schiebe... naja, hatte ja lange auch keinen Cord, sondern nur Popeline und so´n Fähnchenzeugs unter der Nadel. Dachte ich! Aber irgendwie war das doch komisch...und vor allem total nervig. Gut, Oberfadenspannungkontrolle, Nähfußdruck...alles mal hierhin und dahin..man weiß ja nie....aber, nö...also dann doch schweren Herzens aufgehört mit Nähen, was man so auch nicht mehr Nähen nennen konnte und


aufgeschraubt.

Was soll ich Euch sagen?
Das waren keine Staubflusen oder kleine Wollmäuschen mehr, das waren schon türkische Seidendebbische. Hilfe, das war schon richtig fest verwoben. Und - Asche auf mein Haupt....ich hab das mal grob saubergemacht und mache nun weiter.

(Ich mag die Kleine nicht weggeben...
irgendwie....ich kann nicht ohne sie....und hab immer Angst, dass dann erst recht der Zahn der Zeit dran nagt.  So, wie der Arzt auch was findet, wenn er einen erstmal in den Klauen hat...glaub ich ganz fest dran!)

So, jetzt konnte ich also getrost weitermachen und HURRA...sie schnurrt wieder.



Und wie die Überschrift so schön sagt...ich nähe...NICHTS NEUES....

Keine Kommentare: