Mittwoch, 14. Januar 2015

Ich bin es wohl schuldig-viel Text






Nach so langer Zeit muß ich wohl doch ein Lebenszeichen abgeben...menno, der letzte Post war im alten Jahr...kopfschüttel...achja, irgendwie nehme ich mir das immer wieder vor...mehr Zeit...alles bischen langsamer, mehr genießen...überhaupt, nicht immer nur einen Haken hinter alles...aber, wie immer, irgendwie ist an einem Tag nichts dran und der Zettel einfach immer länger und länger....Weihnachten...mhhh...überleg....ja, wir waren das erste Mal Heiligabend zu Hause...ich hatte dieses Gehetze satt (auch wenn es für manch einen in der Familie gewöhnungsbedürftig ist, aber ich möchte gern mein eigenes Fest), also Kinder und Mann und gut. Außerdem muß der Mann an den beiden Festtagen soviel arbeiten, zum Glück eigentlich - spricht das doch für Qualität, aber eben, wie gesagt....naja....dann unser Silvester...mühselig, wenn ich Euch sage, dass ein Pubertist einem das Leben nicht unbedingt leichter macht...sprich: Silvester mit den Eltern? Geht nicht! und dann noch ein Hund....alleine lassen? Pension? Alles no-go....also? Bloß nicht zu Hause sitzen und mit wem feiern? Unser Bekanntenkreis hält sich für sowas in Grenzen...bedingt durch die blöde Arbeit, glaubt doch keiner, dass wir Zeit haben, um zu Feiern! Wir haben aber ein Wohnmobil, japp! und nachdem wir blond und blauäugig am Morgen noch bei 3-drölf Plätzen angerufen haben...wohlweislich.........und ausgelacht worden sind....Silvester will ja wohl jeder an der Ostsee verbringen...haben wir uns entschlossen, einfach los....zur Not bleiben wir auf dem Garagenvorplatz meiner Eltern stehen...aber das Glück war uns hold...Mobilisten sind so geil...jedenfalls haben wir einen Stellplatz erklärt bekommen, in K´born...ohne dass wir danach gefragt haben....DANKE....also hatten wir einen Platz 5 min von der Seebrücke und für 7 Euro/Nacht und ein herrliches Feuerwerk, einen Hund unterm WOMOTisch (Pech gehabt) und dann zu um 12 doch unser kleines Kind mit unserer Cousinenfamilie bei uns zum Anstoßen. Punkt und Haken....und danach stand dann noch ADAM an...ich hab irgendwie auch nicht die rechte Lust zum Bloggen, ich kränkel auch noch und dieser Dauerregen macht einen auch depressiv und will nur noch kurz den Rest dazu erzählen...also, ADAM war geplant, weil ich der Familie entfliehen wollte...ich mag nicht unbedingt Kuchen nach Wunsch backen und Bier auf Zuruf einschenken, tagelang in der Küche stehen und mich sonstwie um das Wohl meiner Gäste kümmern, wenn eigentlich ICH Geburtstag habe (nicht alle sind so, aber ein paar Exemplare davon gibt es) - außer, wenn man in eine Gaststätte geht, bleibt einem sowas ja nicht erspart....(manch einer versteht mich darin nicht - ist mir aber Bockwurst, in echt). Und so habe ich Kraft meines Alters und meiner Selbstbestimmung bestimmt, dass ich an meinem Geburtstag eben in ADAM bin! Punkt. Und für die, mit denen ich gerne feiern möchte, werde ich im Frühsommer eine Gartenparty machen (schließlich habe ich keine Geschenke abgefaßt und das geht ja nun auch nicht). 

Wer bis hierhin gelesen hat, kriegt die Bilder als Bonus :-D


 typisch, diese schiefen Häuser

 Taschenmuseum

 die Boote möchte ich im Sommer nochmal suchen - 
ob sie wieder hergerichtet werden?

 ohne Worte!

Abschied

Das ist es kurz und knapp...einen Bericht über Amsterdam mache ich aber noch gesondert. Jetzt aber nicht, ich muß arbeiten...und dazu sei gesagt, dass 2014 arbeitsmäßig ein gutes Jahr war und es in den Anfängen schon in 2015 so weiter geht...jepp. 
So soll/kann es sein....alles, weil ich so bin, wie ich bin...und das ist gut so!!!!!!!! Mich ändert man nicht! Jawoll!!!

Ansonsten bin ich froh, dass 2014 vorbei ist, zuviel Trauer hat es gebracht, zuviele Menschen sind gegangen und auch mir persönlich geht es nicht so gut, nicht gesundheitlich...da ist alles i.O....aber, mit guten Vorsätzen und vielleicht dem einen oder anderen, der mir in 2015 ein Freund wird oder neue Bekanntschaften und alte, auch Bloggerbekanntschaften, die besser gepflegt werden...das alles bringt vielleicht ein besseres Jahr. Ich hoffe mal und werde mein Bestes dafür tun. 

So, bleibt gesund und kreativ und mir gewogen, auch wenn mein Post heute nicht so flapsig ist.

1 Kommentar:

hits-4-kids hat gesagt…

Hallo Kati,
zunächst mal allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich. Ich hatte wohl dran gedacht, Stayfriends erinner ja auch immer schön, aber irgendwie.... naja, du kennst das. Ja, ich hab mich zu meinem "Runden" auch aus dem Staub gemacht. ... und es ist/war gut so ;o).
Ja, 2014 hake ich auch am liebsten ab. War nicht so toll. Mal schauen was 2015 bringt. Das mit der Pflege der Blogbekanntschaften sollten wir noch einmal näher betrachten.
Liebe Grüße
Alexandra