Montag, 9. März 2015

Einmal Schachtholm und zurück

So ein Womo ist doch was Feines....leider haben wir unseren Rhythmus noch nicht ganz gefunden, mir ist es immernoch zuviel Fahrt und zuwenig Erholung vor Ort. Heißt, wir müssen mehr als 1 Nacht unterwegs sein bei unseren Kurztripps. Also, ein Doppel-Kurztripp. Oder Länger-Tripp.
So geschehen dieses Wochenende - am Freitag Abend noch den ADAC auf´m Hof, da unser Womo einfach nach dem Tanken stehenblieb...auf ´ner Kreuzung - jo, Mann. Wieso wird man da eigentlich angehupt, liebe Autofahrer? Meint Ihr, wir campen auf der Kreuzung? Schnell mal Warnblinker an und schön Käffchen kochen und Autos gucken?! Was sind manche Mitmenschen doch bescheuert, mal ehrlich.
Aber, was wir nie für möglich hielten, nachdem uns unser Nachbar erstmal wieder nach Hause auf den Hof geschleppt hatte, kam der ADAC...wir hatten schon Sorge, ob die auch Wohnmobile bedienen und dann noch auf dem Hof zu Hause...nicht unterwegs....und der kam natürlich auch promt mit einem Abschlepper...aber wir wollten ja nicht in den Urlaub geschleppt werden. DAS hat er dann wohl auch eingesehen...ein Kabel war nur durchgegammelt...ausgewechselt und alles schick. Ich empfehle also ADAC plus, ohne dass ich ´ne Mark dafür kriege.

So konnte es losgehen...Richtung Schachtholm.
Leute...das muß im Sommer ja der Burner sein....


 

seht mal, wie dicht der Platz am Kanal liegt (rechts oben die WOMO´s)
und mal wieder nur für 10,- Euro/Nacht
 

Ausblick...besser geht nicht


einmal rechts rum oder links rum, 
am Kanal kann der Hund rennen...
wir waren stundenlang spazieren



und sogar abends Schiffsbewegungen...
ich hab sie beim Einschlafen noch gehört...
(das hier vorne ist die Stromsäule)


wie hammermäßig muß das erst mit den Kreuzfahrern aussehen


zeitweise 3 Schiffe nacheinander


und nochmal zum Abschluß...
von den 46 Plätzen waren vllt. 10 belegt...
wenn überhaupt

Zurück ging es dann Landstraße über Preetz, Plön, Lübeck -
aber man ist trotzdem dann Sonntag Abend groggy, weil man einfach die ganzen Eindrücke gar nicht so richtig verarbeiten kann... denn heute früh um 5.30 Uhr klingelte der 1. Wecker....und dann ist man wieder voll in der Realität angekommen.

Und nächstes Wochenende? 
Berlin - ich komme....
Abfahrt von Rostock 7.10 Uhr mit FlixBus...

autsch...schon wieder so früh.....

Keine Kommentare: