Mittwoch, 8. April 2015

Im Gegensatz zu heute

war es am Ostermontag ja nochmal so richtig schön. Und da juckte es natürlich, im Garten zu werkeln. Zumal, wenn man sieht, wie die Rentner schon alles fertig haben....da wächst nichts, was nicht soll. Na, ganz so ein Fetischist bin ich bestimmt nicht - bei mir darf auch schon mal was grünen, was nicht vorher geplant war. Die Männer hatten mir dieses Jahr endlich mal die Bäume ratzekahl geschnitten und das Feld gegraben und dann muß ich jetzt ran. Also, Gartenhaus entmisten, Spinnen verscheuchen, Fenster putzen und sowas alles. Klar, es ist, wie jedes Jahr, viel zu tun, aber ich erahne doch schon die ruhigen Stunden...Kennt Ihr das auch? Es gibt so ein, zwei Plätze, wo man sich der Verantwortung entledigen und einfach abschalten kann. Im Garten ist das so...auch wenn ich Zwänge habe, dass 3-4 Möhren wachsen müssen oder die Blumenrabatten auch mit Blumen und nicht mit Giersch bevölkert sein sollen, so ist es doch was anderes und ich freu mich schon drauf. Ein bischen so wie Urlaub................wie im WOMO, nur leider wird es wohl öfter Garten heißen, als WOMO. Saisonarbeiter eben, kann man nix machen.




Ich liebe mein Häuschen...ganz dolle!

P.S. wie ich grade nochmal so Korrektur lese, denke ich ....ich bin doch auch bekloppt, da habe ich hier zu Hause 2000qm Land, 120 qm Wohnraum und sehe das als Last und freue mich dahinten über 20 qm Holzhütte....

ja, so ist das manchmal im Leben. Verwirrend!

Keine Kommentare: