Dienstag, 26. Mai 2015

Heimat

Definition von Heimat ist für mich ... 

da, wo ich glücklich bin war.










Leider paßt es auf das jetzige Wohnumfeld nicht zu... und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das Dilemma lösen kann. Ich versuche ja schon, mich um- und einzurichten, wir bauen hier und da...aber, es wird einfach nicht MEINS und eben das Umfeld wird immer schlimmer. Wenn man nach Hause kommt und sich nicht wohlfühlt...alle 3m einen Nachbarn, der laut ist, der tyrannisiert, weil ihm mit 60 langweilig ist und er einen Klops im Kopp hat und singende, bowlende UND schwerhörige Tagespflegebesucher...

da nützt einem das schönste eigene Haus nix.


Aber habe ich die Kraft, noch einmal ganz von vorne anzufangen?
Und wo?
Und wie?
Haus oder doch lieber Wohnung?

Freiheit und Haus , aber Verantwortung
oder Mietwohnung ohne Verantwortung, aber eben Einschränkungen?!  (da habe ich dann gröhlende Jugendliche über mir?!)

Ach menno...ich wollte mich irgendwann mal zurücklehnen und leben.

Bleibt nichts, als erstmal weiterhin ab und zu meine Heimat, die ich so vermisse, zu besuchen...ist ja nur 1 km...aber, der macht ein halbes Leben und einige Fehlentscheidungen aus.

Keine Kommentare: