Mittwoch, 9. Dezember 2015

Es ist doch erstaunlich!

In den Anfangszeiten meines kommerziellen Nähens gab es bei mir Taschen...Taschen....Taschen (gerade neulich traf ich eine Kundin, mit einer meiner Taschen unterm Arm und immernoch glücklich...ist wohl so ca. 4 Jahre her, der Kauf...)
tja, und als ich gerade so schön drin war und mich im Erfolg suhlte....

Kein Mensch kaufte mehr Taschen bei mir.  Ich konnte es mir nicht erklären...hatte tatsächlich jede Frau/Mädchen schon eine? Mein Kontostand meinte...NEIN.
Sie lagen im Dawanda-Shop, wurden zu Märkten mitgeschleppt, nach Monaten dann verschenkt oder wieder im Dawanda-Shop angepriesen. Boah, war ich enttäuscht.

Völlig desillusioniert gab ich auf und nähte fortan INSA Röcke...
oder ODA Kleidchen... 

als dann die Chance kam, in Kühlungsborn den Pavillon zu mieten, dachte ich mir, neues Publikum - also Taschen mitnehmen.  (Ja, ein paar hatte ich nicht verschenkt, sondern für den Tag der Tage aufgehoben). Zumindest als Füllmaterial im Fenster (und davon gibt es viele -  ist ja ein Glaspavillon).

Was soll ich sagen? Meine Taschen gingen, an einem Tag 5 Stück und ich war ausgebombt. Tja,  und nun nähe ich wieder Taschen. Bin im Fieber, soviel Stoffkombis, die ich noch nicht ausprobiert habe, soviele Schnitte, die ich mir damals schon umgefriemelt hatte, auf meine "Designs" umgearbeitet...hach, endlich. 

Und, obwohl ich mir vorgenommen habe, gaaaaanz viel zum letzten Markt diesen Jahres mitzunehmen und vor Allem - was wohl? Taschen!  - funktioniert das so nicht....ich habe gefühlt viel zu wenige.

Lange Rede... ich muß los. 
Nähen.
Laß Euch aber noch ein paar Bilder hier, von Taschen, die noch/schon in meinem Koffer liegen, für´s Wochenende oder auch schon wieder weg sind...

Wie sagt Guido? 
An die Nähmaschinen... 
fertig...
*klatschmädchenhaftindiehändchen*... looooooohoos. 

Handkuß!





Keine Kommentare: