Freitag, 25. Dezember 2015

Gute Vorsätze!

Allseits bekannt ist das Problem, dass Facebook und Istagram das Bloggen langsam ablösen. Alles geht irgendwie schneller und unkomplizierter...ja, ich lese selbst seltener in Blogs - ich geb´s ja zu.

Trotzdem will ich nächstes Jahr versuchen, etwas mehr zu posten - sowohl in den bekannten Netzwerken, als auch hier. Hier ist es doch irgendwie persönlicher *lach*

Weshalb ich nicht soviel gepostet habe, liegt aber auch daran, das dieses 2015 nicht mein Jahr war. Viel zu viel "Blödsinn" ist mir widerfahren, ich hab mich verrannt und schlecht gefühlt, an mir gezweifelt und den Rest der Welt verflucht und mich dementsprechend auch verhalten...allen gegenüber. Wenn ich traurig bin, sollen die anderen es gefälligst auch sein - wenn ich wütend bin....und so weiter.

Ich habe viele gute Ratschläge bekommen, manche wirklich hilfreich, manche für die Tonne.
Da ich alt genug bin, filtere ich mir meins raus. Meine scharfe Zunge behalte ich und ich werde auch weiterhin immer sagen, was ich denke, was mich bedrückt und was mich stört.

Aaaaaaber, ich werde versuchen, nicht überall hin gleichmäßig zu schießen!
Das Leben ist endlich, und wie. Und deshalb will ich meins genießen. Und aus diesen blöden, klugen, besserwisserischen, heiligen und wirklich gut gemeinten Ratschlägen ziehe ich eins raus:



Ich mache 2016 nur noch das, was mir gut tut. Wer dabei sein will....herzlich gerne.
Wer sich in den Weg stellt oder meint, er mache diesen Schritt irgendwann...wenn die Zeit dafür reif ist oder die Rente naht oder wann auch irgendwann ist - dem sei gesagt: dann tue es dann...irgendwann...ohne mich....ich bin dann woanders...ich warte nicht...
Ich tue es jetzt.
Das, was mir gut tut.

Ich will nicht traurig sein, nicht zurück blicken und auf soviel Versäumtes schauen.
Ich will, ich will....aber, ich denke, das Wollen ist mein gutes Recht.
Wollt auch!!!
Es ist nur ein Leben vorhanden.
Und was nützt es, ein Leben zu leben, was nur den Anderen gefällt?





Keine Kommentare: