Montag, 18. Januar 2016

Ohne Mo nix los!

Mo ist Motivation. Irgendwie ist die verschwunden, hab ich doch noch letztens so getönt....und ich hab auch lange Listen erstellt, was ich wann und wofür alles nähen will, nachts aufgewacht, weil mir ein bestimmter Schnitt einfiel...alles da...im Kopf...aber mehr nicht. Der Antrieb fehlt. Die Maschine steht da, schönster Stoff ist gekommen...nix...nada...
Irgendwie will das Jahr 2016 nicht so werden, wie ich es will -
ich bin noch immer so betrübt, so lustlos, so deprimiert, so igitt....


Gestern habe ich mich dann notgedrungen dran gemacht und habe die lang geplante Jacke für das nächste Enkelmädchen genäht. Wie gesagt, Lust hatte ich keine und die kam auch nicht beim Nähen. Was ist das bloß?

Sie ist trotzdem ordentlich geworden, so ja nu ma nich....
aber den Stoff kann ich nicht empfehlen, näht sich grausig, fusselt wie nix Gutes und hat sicher massenweise Polytierchen.
Was mache ich nun mit dem ganzen Stoff? Schön schaut er aus, ist auch super weich und kuschelig, leicht noch dazu...aber ich habe echt keinen Bock, nochmal damit rumzusauen.
Erstmal in die Regalecke ganz hinten.


Und wegen der ganzen Unlust und so, hab ich auch nur 1 Bild (aber Heidi kommt ja bald wieder)
und dann auch noch mit/ohne Drückern - also festgemachten. Weil der Drückermann liegt mit Männerschnupfen, oder auch bischen was anderem, auf Couch und Bett rum und kann natürlich keine Drücker drücken.
Bevor das Kind zur Schule kommt, wäre es aber schon schön, wenn irgendwelche Medikamente erfunden werden und der Mann wieder helfen kann. Hoffen wir...das Jahr fängt ja erst an.

Und jetzt also, trara....das Bild.


Schnitt ist aus der Zwergenverpackung von farbenmix, ohne Kapuze, da ich bei so ganz kleinen Babys immer Angst habe, dass die stört.
Größe 68...pippiklein...

und der Stoff ist Stepper mit Wuschelzauselstreuabseite, fasst sich super an, näht sich nicht besonders - ich empfehle ihn nur, wenn man nähen als Yoga versteht.

So und nu? Wer gibt mir Mo?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, zuerst einmal, die Jacke für das Enkelmädchen ist wunderschön geworden, wenn auch ohne Motivation. Wie mögen deine Nähergebnisse aussehen, wenn Du gut drauf bist?!
Wenn ich einen Rat aussprechen darf sage ich, stress dich nicht und zwinge Dich nicht an die Nähmaschine. Lass dir Zeit und beschäftige dich mit dem, woran Du Freude hast. Über kurz oder lang kommt die Freude am Nähen zurück und du beginnst wieder voller Elan. So erging es mir auch, ich war betrübt und nun bin ich wieder glücklich. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Barbara