Sonntag, 24. April 2016

Ich brauche mehr Zeit

Durch den Kontakt, den unmittelbaren, mit den Kunden, weiß ich jetzt auch mehr, was so gewünscht wird. Verwundert war ich, dass mehrere Mädchenmamas doch der Ansicht sind, auch mit 5 Jahren ziehen die Kleinen noch pink und Prinzessin an. Ich dachte, die Zeit wäre mit 3 vorbei. Naja, wieder was gelernt und wieder was auf dem Zettel. Langsam wächst der Zettel schneller, als ich hinterher komme. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und ich muß mir einen Plan machen, weil das mit dem Nähen eben mehr Spaß macht und man im Leben ja auch machen soll, wonach einem ist....


(guck mal Nicole, erkennst Du was?!)
 

das lassen wir mal so stehen und wirken....


und ich habe die einmalige Chance, jede Woche neue Sachen in den Pavillon mitzunehmen und zu testen, was geht und was nicht. Das ist so schön...und bald gehe ich sogar 2x die Woche dorthin. Wer soll das bloß alles nähen? Und wann? Klar, der Laden ist voll, aber je größer die Auswahl...naja, das wissen wir doch alle.
Also, ich brauche eine Struktur...


- Werbeagentur nur, wenn nötig
- Nähen, immer, wenn Lust und Ideen da sind
- und Zeit für Freizeit und Freunde nicht vergessen...

zur Zeit habe ich nur den Sonntag "frei" und da mache ich Hausarbeit...auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wie machen andere das? Kann mir mal einer helfen? So die Stoffdesigner, die dann auch noch auf Messen fahren und Promotion hier und da...
also, mein Tag ist dafür zu kurz.

Ich habe so viele Ideen - was habe ich alles noch nicht genäht...und die Saison geht erst los.
Und im Endeffekt lande ich ja doch bei meinen bewährten Schnitten..sagte ich schon mal, dass ich INSA so liebe? Der ist so wandelbar. Und auch einfache Glockenröckchen? Und wie wäre es mit ODA? Mal mit Knopfleiste, mal mit Rüsche und in gelb oder grün? Und schon sind es wieder 5 Teile oder 6, die im Kopf schwirren und kleine Täschchen will ich noch machen und vielleicht auch noch Beutel (wegen der Plastemüllvermeidung), achja...Kindergartentaschen habe ich noch nie genäht...

HELP!!! Wie macht Ihr das? Silke Tausendschön? Hast Du 28 Stunden am Tag?
Dana?! Du hast den Laden auf, machst Nähkurse... und? Wie geht das alles?
Ich habe keinen Plan...also her mit Vorschlägen! DANKE!

Bilder dienen nur der Aufmerksamkeit...
ist ja nix Neues...




 Röckchen...


pah...
was sonst...



Angebot und Nachfrage eben...





1 Kommentar:

Katrin aka Flohmarkt-Kati hat gesagt…

Was für ein Ritterschlag...alle gezeigten Modell haben schon neue Besitzer... :-D