Dienstag, 14. Juni 2016

Kuriositäten

Da ich jetzt ja immer Sonnabend in "meinem" Pavillon beim Verkauf bin, habe ich auch regelmäßigen Kontakt mit Kunden.
Das ist so hammerschön...

also, nicht dass ich Verkäuferin werden möchte, es geht ja darum, dass es ausschließlich meine Sachen sind, die ich dort verkaufe. Und keine Auftragsarbeiten, sondern was mir Lust und Laune macht und natürlich der Nachfrage entsprechend.

Und da kommt letztens eine Kundin und lobt und bewundert und sagt dann:
"Sie müssen aber Geduld haben?!"
ich..."neee, alles, nur keine Geduld, deshalb nähe ich ja und häkel nicht oder stricke...das dauert mir definitiv zu lange..."
Kundin "...dann haben Sie das auch nicht genäht!!!!!!"

Hä? Wo ist die Logik? 

ich, etwas angesäuert : "natürlich! Wie kommen Sie darauf?"
Sie: "...weil -  die Kante da unten immer in den Wellenlinien zu nähen...da dauert ja wohl etwas länger..."

Uff! Naja, das erklärt dann einiges. 

Ob ich dann glaubhaft genug versichern konnte, dass das wohl schon der Zierstich bei Nähmaschinen im 12. Jahrhundert war...

ich weiß nicht. Aber im ersten Moment war ich baff.
Sie war so bestimmt!!!!

Aber, ich werde mindestens drölfundzwanzig mal am Tag gefragt, ob ich das wirklich alles selber nähe. Manchmal kann ich mir das nicht verkneifen und darauf verweisen, dass in meinem Keller keine kleinen Kinder sind. Also, ich meine da, wo ich weiß, dass es als Joke verstanden wird. 
Klar.

Soll ich Euch zeigen, welche Wellenlinie die Kundin meinte?!


  Da! 
Schrägband mit Wellenlinie 
auf INSA an roten Punkten... :-D


Schnitt INSA von farbenmix in Gr. 116 -
sicherlich nur kurzes Gastspiel bei mir, da ich am Wochenende 2x Markt habe...


Keine Kommentare: