Donnerstag, 13. März 2008

Buchbesprechung

Ich muß ganz kurz was dazu sagen, es hat mich die halbe Nacht beschäftigt. Dieses Buch ist die Antwort auf alle Fragen, die man als kleines Mädchen oder auch Frau hat und hatte.


Im Ernst, man ekelt sich an manchen Stellen zu Tode, in anderen Passagen habe ich mich halb kringelig gelacht und dann wiederum möchte man rufen: JA! GENAU!
Die Romanheldin spricht aus, was man denkt und nie im Leben zu fragen wagt oder aber mangels Traute nie jemanden fragen würde und wenn doch - wen???? Ich kann es schlecht beschreiben, aber nach den ersten 60 Seiten habe ich das Buch erstmal weglegen müssen, es war zu anstrengend in diesem Tempo mit all dem konfrontiert zu werden, was sich über Jahre aufstaut.
Es ist empfehlenswert, wenn man nicht prüde ist, seinen Körper kennt und erfrischende Ausdrücke nicht mit rotem Kopf quittiert. Besser hätte man es nicht machen können - ein dickes Lob und...es zeigt mir, wir sind nicht alleine.

Keine Kommentare: