Freitag, 30. Mai 2008

Emy auf RÖMÖ

So, ich hatte gestern zwar "Haushaltstag", aber der war verplant für die Hilfe beim Malern und Aus- und Aufräumen. Aber zur Entspannung mußte ich was nähen und so habe ich zur Probe, wegen der Größe, erstmal einen Bettwäsche-RÖMÖ für Emely kreiert. Ein bischen was von Omas alter Batist-Bluse dazu und schon war er fertig. Das geht so einfach und ist so simple erdacht...wirklich klasse. Allerdings, für alle Mitleser, diesmal habe ich 128 genäht, ohne NZ und der paßt. Das ist mir ja bei meinem Rock auch schon aufgefallen, dass er groß ausfällt *hust*...
Davon muß ich noch ein paar machen, die sind ruck-zuck genäht, angezogen, gewaschen, gebügelt und alle Reste, die ich so noch habe, sind dazu prima zu gebrauchen.

Dann war ich abends noch mit Emely mit dem Fahrrad unterwegs, an dem Ort, wo ich am glücklichsten in meinem ganzen Leben war, wo ich endlich zu Hause war und auch nie wieder wegwollte. Es gibt keinen Tag, in den letzten 10 Jahren, wo ich nicht bereut habe, das Feld so kampflos verlassen zu haben. Aber ich hatte eben damals einfach nicht die Kraft, das Geld und die Zuversicht...

Keine Kommentare: