Montag, 17. November 2008

Praktikum


Ja, man kann nie früh genug damit anfangen, den Ernst des Lebens kennenzulernen.
Für Emely ist es schon der 2. Praktikumstag - natürlich bei mir. Wenn man es so bequem hat, mit der Mutter die Arbeitszeit bestimmen - hach, ein wenig länger schlafen als sonst und auch sonst die Annehmlichkeiten eines Selbstständigen, wie Kaffee trinken, telefonieren, spazieren gehen durch die Stadt und an jeder Ecke klönen...das war es wohl nicht, was ich ihr zeigen sollte. Aber richtig ernst arbeiten - das geht mit einem kleinen Praktikanten an der Hand gar nicht. Und so machen wir eben das Beste draus und fahren heute Nachmittag zu einer Kundin (ähem, gleichermaßen auch gute Freundin...) zum Kaffee trinken, Kinder spielen und quatschen.
Also Fazit von Emely: selbstständig sein ist super.

Keine Kommentare: