Dienstag, 25. November 2008

Wieder Olivia und ein paar Button

und die Weiterführung des Experimentes:
Also, gestern habe ich noch auf die Schnelle eine Olivia aus dem Stoff genäht, der mindestens schon 1 Jahr in der Ecke liegt und auf ein Kleid wartete. Eigentlich MURIEL, aber nachdem das mit Olivia so super geklappt und gepaßt hat, natürlich mache ich faule Lotte dann erstmal, was sich bewährt hat. Emely ist damit auch heute gleich zur Schule.



Dann habe ich endlich Button gemacht. Fliepi - genau, wie der Trend es will und ich selbst laufe damit am Stirnband und an der Tasche rum...und die übrigen 435.622 Stück habe ich in meinen Shop verbannt - bis sie einer rausholt und selbst die Sucht bekommt.



Und hier der Stand unseres Experimentes. Zu DDR-Zeiten (ein geflügeltes, wenn auch nicht so schönes, Wort) haben wir ja viel improvisiert und da Mathias und ich Kinder dieser Zeit sind, haben wir uns unserer "Stärken" besonnen und vor einer Woche REISWEIN angesetzt. Sollte zu Weihnachten fertig sein...wenn wir alles noch so behalten haben. Meine liebe Mutter hatte natürlich noch das Rezept und in unserer alteingesessenen Drogerie gab es auch alle Zutaten.



Das Rezept kommt die nächsten Tage noch hier rein, falls es jemanden interessiert.
Wir beobachten nun das Gären und Blubbern und wenns dann soweit ist...ich kann mich noch an den Geschmack erinnern, vielleicht etwas verklärt durch die Zeit, aber wir werden sehen.

Keine Kommentare: