Freitag, 12. Dezember 2008

Enttäuschung und Freude

Also, mal wieder ist die Zeit von Holiday on Ice. Nach dem letzten Jahr und unserer Euphorie danach, haben wir uns nun schon riesig darauf gefreut, waren aufgeregt und haben, leider muß ich dazu sagen, Horst überredet, mitzukommen. Unser Argument: das wird Dir auch gefallen, das muß Dir einfach gefallen.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich will mich nicht wieder aufregen, aber was da gestern geboten wurde, hat mit Weltklasse in keiner Weise zu tun. Weder die Choreografie, wo man andauernd dachte...naaaaaaa......kommt jetzt was? irgendein Knaller...??? noch die Leistung der Künstler.



Der "Stadionsprecher" sprach vorher von der energiegeladenen Atmosphäre und es könnten schwarze Löcher entstehen, durch die riesige Energiemenge, die bei den Läufern freigesetzt wird....bla, bla....
Nein, es waren 2 Clowns, die sabbernd und quietschend mehr Zeit als die Eisläufer auf der Bühne verbracht haben und einzelne Läufer, die eine langweilige, langsame und langatmige Kür nach der anderen, mit Sprüngen, die sich im 15 cm Höhenbereich ansiedelten, vortrugen. Der Unmut war in meiner Nähe bei den Zuschauern unüberhörbar. Man ist von dieser Show so einiges an opulenten Kostümen und Bildern gewohnt und war dementsprechend enttäuscht. Das Motto ENERGIA läßt einen vermuten, dass alles noch schneller, noch farbenfroher, noch energiegeladener ist, als sonst. Aber....fernöstliche Meditationsmusik war es, was wir gehört haben. Viel Lärm um nichts. Aus dem Mund von Emy und mir kam es wie aus der Pistole geschossen, als Horst süffisant fragte, ob wir denn nächstes Jahr wieder hinfahren wollen:NEIN.
Das allerbeste aber ist, und das vermuteten wir schon gestern Abend, die Zeitung sprach von einem atemberaubenden Schauspiel, die Stadt wurde verzaubert....grrrr....man muß ja nicht allzu blond sein, um sich diese "Kritik" auszumalen, wenn man weiß, dass ein Veranstalter die ansässige Lokalzeitung ist, gelle????
In diesem Sinne....Kultur adé, Abzocke....überall. Ein Konzept geht gut und gut und irgendwann will man nur noch das Geld, wie überall. Und wißt Ihr was? Zynisch, wie ich ja nun mal bin und Unternehmer sowieso: wir zahlen bei solchen Veranstaltungen immer vorher für etwas, was wir nicht wissen, wie und was es ist....und ist die Leistung, die wir für unser Geld bekommen, schlecht - was dann? Reklamation? Also ich als Unternehmer bekomme kein Geld im Voraus und schon gar nicht auf das Versprechen hin....och, das wird schon ein schöner Prospekt...und wenn dann nicht, dann ist der Kunde zwar ein wenig mürrisch, aber das ist eben nun mal so...oder etwa nicht?!? In diesem Sinne ist es hier auch nur meine persönliche Meinung, wer weiß, wer meinen Blog mit dieser Kritik aufstöbert....hab schon viel davon gehört...also nochmals: nur meine Meinung zu diesem gestrigen Schauspiel.

Halt, ich hab noch was: ein neues Schätzchen, was ich bei e.ay geschossen habe...mit Preisschild (Sonderpreis 110,- Euro, mein Gott....) hab ich nicht ansatzweise bezahlt, allerdings auch nicht die neueste Kollektion, aber so schööööööön bunt.

Keine Kommentare: